soll ich mir die pille holen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle die Pille holen. So hat dein Körper sich, wenn es dann soweit kommt, sich schon an sie gewöhnt und du selbst auch. Wenn man erstmal mit der Pille anfängt, kann es einem leicht passieren, dass man mal vergist sie zu nehmen, deshalb, wie gesagt: hol sie dir. :) Abgesehen davon: Sicher ist sicher. Eure Eltern können da sonst was sagen, irgendwann wird es eh passieren, aber dann wenigstens mit Schutz.

Hallo marijule

nein es sei zu früh

Das hat sich bestimmt nicht auf das eine Jahr bezogen, das ihr beisammen seid, sondern auf dein Alter. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, du musst sie nur regelmäßig nehmen um sicheren Schutz zu haben. Der Schutz tritt aber nur ein wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme beginnst. Wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode beginnst dann musst du sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen bist der Schutz wirkt.

Gruß HobbyTfz

Wenn Ihr Euch beide wirklich reif genug für Sex fühlt, dann zeigt seinen Eltern, dass Ihr Euch ausführlich über Verhütung informiert habt und eine sichere Methode (doppelt absichern) anwendet. Bestimmt sind sie in Sorge, dass Ihr (wie es, wenn an sich hier umsieht, ständig passiert) zu wenig darauf achtet und sehr schnell schwanger werdet. Die Angst kann ich bestens nachvollziehen.

Wenn du dich bereit fühlst gibt es kein zu früh und ihr seit schon sehr lange für dein Alter zusammen. Pille kein Problem, kannst du dir auch ohne Einverständnis deiner Mutter holen, trotzdem solltest du nicht ohne Kondom, da die Pille nicht 100% schützt und doppelt hält besser. ;)

Nachteile wären, du könntest mehr Pickel kriegen (aber meist ist es eher, dass man weniger kriegt). Ebenfalls könntest du zunehmen, ich habe es nicht getan, da ich mein Essverhalten kontrollieren konnte, du nimmst nicht durch die Pille zu, sondern dadurch, dass du öfters Heißhunger wegen ihr kriegst!

Es schadet auf keinen fall wenn du die pille nimmst! tu es! wennn du bereit dazu bist ist das okay! außerdem bringt die pille auch vorteile ;) du kannst nicht schwanger werden, bekommst keine pickel mehr ;) und du hast deine tage nicht mehr ;)

LG

Man hat seine Tage trotzdem. Es gibt ja zwischendurch die Pillenpause, in der Zeit hat man seine Tage....

0

du kannst nicht schwanger werden, bekommst keine pickel mehr ;)

das muss nicht sein. Viele Frauen sind dick geworden, haben Stimmungsschwankungen bekommen, und wurden schwanger.

0
  1. Wie alt bist du?
  2. Ich würde empfehlen Kondome oder andere mechanische Verhütungsmittel zu benutzen. Die Pille hat starke, teilweise unbekannte Nebenwirkungen, wie z.b. Depressionen, Thrombosen, Bluthochdruck, etc.

Je nachdem, wieviel dir dein Körper wert ist, solltest du entscheiden, ob du die Pille nimmst. Es ist ein Medikament, das darf man nicht vergessen. Es ist ein Hormonpräparat, welches in den Hormonhaushalt deines Körpers eingreift und diesen somit manipuliert.

Belies dich deshalb sehr genau darüber. Andere Verhütungsmittel wären zb.

  1. Spirale
  2. Gynefix
  3. Kondom

MFG

Hier in Dutschland gibt es die GROSS - und kleinschreibung! In der Schule gelernt mit den Wörtern die, der, das, Soltest das vielleicht mal versuchen! Du hast uns nicht Mitgeteilt wie alt du bist! Darum gehe ich davon aus das du noch keine 16 Jahre bist. Das heißt das deine Eltern Recht haben. Mit 16 darfst du erst mit deinem Freund schlafen. aber es gibt noch andere Verhütungsmittel wie zb. Condoms. Oder Ihr macht erst mal Petting. Das kann auch sehr schön sein. Sucht euch dafür einen ruhigen und schönen Platz, wie zum Beispiel im Wald. Sehe nur zu das du nicht Schwanger wirst, es reicht schon wenn Sp...a an die V...a kommt.

Das sagt jemand, der Prädikate groß schreibt und nach nem Punkt klein^^ Wenn du schon klugschei ßt, dann bitte richtig.

MFG

0

Mit 16 darfst du erst mit deinem Freund schlafen.

Quatsch, ist seit 2008 nicht mehr so, es ist schon lange ab 14 und wenn beide darunter sind, ist es ebenfalls nicht strafbar.

0

Ja wenn du dich schon bereit fühlst solltest du dir die pille holen aber trzd. mit kondom verhüten ! :D

Ich würde mir die Pille holen, aber eine Frage - wie alt bist du?!?!?

Ein jahr ist eigentlich nicht zu früh, es sei denn du bist noch viel zu jung!!!

werde in ein paar wochen 15 :)

0

Was möchtest Du wissen?