Soll ich mir die Nintendo Switch kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall musst du noch mindestens ein halbes Jahr warten! Nintendo kalkuliert die Preise am Anfang immer viel zu hoch. Bisher wurden alle Konsolen, die Nintendo bisher auf den Markt gebracht hat ein halbes Jahr nach dem Release um ca. 20-30% billiger (außer der New 3DS, der allerdings von Anfang an preislich sehr niedrig angesetzt war).

Wenn du deine alten Konsolen verkauft hast, weil du sie nicht mehr benutzt hast, dann denke ich, dass das mit der Switch genau so laufen wird. Nun hast du geschrieben, dass du Jugendlicher bist, deshalb denke ich mal 12+. Spätestens mit 16 werden solche Konsolen uninteressant, da hast du von deiner PS4 wirklich mehr. Ich würde das Geld sparen, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Falls du dich für einen Kauf entscheidest, warte auf jeden Fall noch ein halbes Jahr. Die Konsole wird dann billiger sein, denn das, was da an Technik drin ist, ist keine 300€ oder mehr Wert. Die Switch liegt technisch sogar noch unter der PS4 und selbst die ist in Angeboten momentan sogar für knapp 200€ zu haben. Also auf jeden Fall noch abwarten!

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Mit dem hohen Preis am Anfang hast du total Recht. Das war mit meinem ersten Nintendo 3DS genau so. Man musste in den ersten 3 Monaten ca. 320-350€ zahlen, wenn ich mich nicht irre!
Gut, dass du dass mit der PlayStation 4 erwähnt hast...

0

(PS: Ich bin fast 16 Jahre alt)

0

Die Leistung PS4 mitnSwitch zu vergleichen ist aber schin sehr gewagt. Switch ist eine mobile Konsole, die auf geringsten Raum mit unter 1/10 des Stromverbrauchs einer PS4 arbeiten muss. Von daher finde ich das von der Technik viel interessanter als Billig-Standard-PC-Hardware der PS4.

0

Vergleichen wollte ich die beiden nicht...
Sollte ich bis an das Ende des Jahres warten?

0

Ich überlege auch mir die Switch zu kaufen...aber ich stehe eben auch total auf diese Handhelden...Gameboy, Nintendo DS usw. Man muss einfach mal sehen dass die Switch z.B. von der Grafik nicht mit einer PS4 mithalten kann! Aber es gibt eben die schönen und tollen Nintendospiele dafür - die ich persönlich lieber mag :)

Wenn Du also die guten Nintendo Spiele wie Mario und Zelda vermisst wird die Switch sicherlich eine gute Investition für Dich sein, immerhin hast Du damit zwei in einem ^^

Ja, du hast Recht! Ich hätte ja schließlich einen Nintendo DS und eine Wii in einem...
Welches Spiel und welche Switch Farbe würdest du dir als erstes holen? ;)

0
@angryshark23

Ganz klar Zelda!!! Und über die Farbe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^

0

Ich würde grau nehmen :P

1

Hi, wenn man auf die Klassiker von Nintendo steht, Zelda, Mario usw. ist die Konsole ein muss. Was ich gut finde ist, das man jetzt die Möglichkeit hat sowohl am TV und unterwegs zu spielen. Ich würde persönlich aber noch warten. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird sich etwas tun. Als zweit Konsole finde ich sie klasse.