Soll ich mir die haare kürzer schneiden lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz drauf an, wenn sie dir so gefallen und sie gepflegt und gesund sind, behalt sie ruhig lang. Abschneiden kannst du ja später immernoch.

Wenn du aber Lust auf Veränderung hast, die langen Haare dir zu aufwändig sind, oder du gerne mehr damit machen möchtest, (was bei deiner Länge ja auch schwierig sein kann), die Haare vielleicht kaputt sind, oder du vielleicht etwas erwachsener wirken möchtest, dann lass sie kürzer schneiden, wächst ja auch wieder.

Kommt im Grunde einfach darauf an, was du möchtest und was dir gefällt, das kannst du nur selber wissen und entscheiden. Aber wenn du dich wirklich garnicht entscheiden kannst, mach einen kompromiss, schneid erstmal nur die hälfte ab, wenn es dir dann gefällt, lass sie anschliessend bis zur Brust kürzen, und wenn du es nicht magst, dauert es immerhin nicht so mega lange bis sie wieder Hüftlang sind.

Ich hoffe das hilft dir weiter und verwirrt dich nicht noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowgirl22
11.02.2017, 23:03

@Anna666666 Danke aber nun war ich schon beim Friseur und hab sie letztendlich doch bis zur Brust abschneiden lassen und bin wirklich total zufrieden damit! :)

1
Kommentar von Snowgirl22
11.02.2017, 23:08

@Anna666666 Ich habe die Friseurin gefragt was sie meint und sie hat auch gesagt das ich wegen meinen Blond gefärbten Strähnchen sehr kaputte Haare hatte, außerdem wollte ich mal eine Veränderung da ich nun schon seit dem Kindergarten Lange Haare trage...Und ich war sooo positiv überrascht im Nachhinein weil ich schon immer dicke haare hatte aber nach dem Abschneiden war es einfach nur ,,pow" 😅 und ich hab jetzt auch So viel Volumen wie noch nie!

0

Als meine Haare deine Länge hatten hatte ich die selben Gedanken. Da es aber wahnsinnig viele Mädels mit Schulter- bis Brustlangen Haaren gibt und nur sehr wenige mit richtig schönen sehr langen Haaren hab ich meine nicht geschnitten. Da ich meine langen Haare sehr mag habe ich sie einfach weiter wachsen lassen. Das war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Das kaputte solltest du aber auf jeden Fall schneiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das kann man so pauschal nicht sagen, du musst dich damit wohlfühlen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einfach mal deine Eltern fragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was für eine Gesichtsform und Haarfarbe du hast. Wenn sie recht kaputt sind, würde ich sie kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowgirl22
09.02.2017, 20:59

Haarbfarbe: Dunkelblond bis Hellbraun mit ausgewaschenen blonden Strähnchen und ich habe ein relativ rundes gesicht was nach unten hin etwas oval zuläuft....sind ein bisschen kaputt

1
Kommentar von Snowgirl22
09.02.2017, 21:00

Ne wenn dann nur bis zur Brust :)

1

Sind Deine Haare kaputt?

Wenn nicht, dann würde ich sie an Deiner Stelle nicht so viel abschneiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nach Gefühl und verwandten😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?