Soll ich mir die Arme rasieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich rasiere mich an den Armen und sie wachsen völlig nirmal nach. Manchmal bilde ich mir sogar ein, sie sind dünner ider heller. Das einzig negative ist, wenn Stoppeln entstehen, ist das nicht gerade angenehm. Aber wenn es dich stört kannst du dich dort rasieren. Aber vergiss nicht dir danach die Arme einzucremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Klonkdrauf!
An deiner Stelle würde ich die Haare an den Beinen rasieren, an den Armen würde ich eine andere Haarentfernungsmethode anwenden.
Hast du schon mal was von "Sugaring" gehört?
Beim Sugaring wird eine lauwarme Zuckerpaste auf die Haut aufgetragen und dann ähnlich wie beim Waxing ruckartig wieder abgezogen. Du kannst die Paste kaufen (z.B. bei Amazon) oder selbst anrühren. Die Paste selber anzurühren braucht ein wenig Geduld und Übung, aber dafür sparst du eine Menge Geld, als wenn du zum Kosmetiker gehst oder dir die Paste kaufst.
Hier mal ein Rezept, dass ich auch schon mehrere Male angewendet habe: http://www.sugaring-abc.de/sugaring-rezept-zuckerpaste-selber-machen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasieren würde ich nicht. Dicker werden sie auch nicht, das wirkt nur so weil du beim rasieren nicht die Wurzel rausreißt, somit wächst dann eben die abgeschnitte Stelle nach.

Wenn du die Haare unbedingt entfernen willst dann tu das mit Kaltwachsstreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
11.05.2016, 22:15

Danke ... einfach danke, dass du gesagt hast, weshalb es eben nicht dicker wird :D

0

Finde ich vollkommen unnötig - selbst bei südländischen Frauen, wo das ja "sichtbarer" ist.

Keiner erwartet von Frauen, dass sie wie irgendein Nacktmull rumlaufen. 

Klar ist es nachvollziehbar, wenn du dich anderweitig nicht wohlfühlst, aber ich persönlich denke, du solltest es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Rasieren würde ich dir nicht raten da wächst noch intensiver und dicker.

Ich würde dir raten die Haare mit Veet warm Wachs oder kaltwachstreifen von Veet zu wachsenden ist ein lang anhaltender Effekt und ja ist sehr gut !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde dichte Armbehaarung bei Frauen ziemlich abstoßend! Daher würde ich es immer begrüßen wenn sie rasiert sind. 

Dass die Haare nach Rasur dichter werden ist aber nur ein Ammenmärchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
11.05.2016, 22:16

was bist du denn für ein Mensch

0
Kommentar von DerMaster1
11.05.2016, 22:21

abstoßend ist es nicht. es ist normal. weißt du überhaupt was Abstoßen ist?

0

Hallo Klonkdrauf,

die Arme zu rasieren, würde ich dir nicht empfehlen! Das die Haare dicke oder dunkler werden, beim nachwachsen, ist ein Mythos, aber sie werden stoppelig! 

Wenn du die Haare entfernen willst, würde ich dir eher empfehlen, sie zu wachsen! Dann hast du erstmal 1,5 bis 2 Wochen Ruhe und die Haare wachse auch feiner nach.

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden nicht Dicker und Wachsen auch nicht schneller! Das ist nur ein Mythos.
Ich würde es rasieren sieht viel schöner aus. aber frag da deine Eltern ob du das rasieren darfst.Ich rasiere es immer weg ich mag es überhaupt nicht wenn ich haare an den Armen habe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie rasiert,aber ich bereue es nicht.Die Haare wachsen zwar schnell und dunkel nach aber das stört mich nicht.Ich rasiere sie alle 2 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stoppelt, und sieht furchtbar aus. Wenn dann nimm Wachs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du willst, ist jetzt kein Abturn Haare an den Armen zu haben

Wir haben auch Mädchen in der Klasse die Behaarung an den Armen haben.. ist nichts schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?