Soll ich mir die Apple watch kaufen oder auf die 2. Generation warten?

9 Antworten

Niemand kann dir sagen, was für Verbesserungen die zweite Generation mitbringen wird und wann sie kommt. Das kann schon nächstes Jahr sein, vielleicht aber auch erst in zwei Jahren.

Ich würde vermuten, dass mit der nächsten Generation noch mehr Sensoren Einzug halten, eventuell wird die Akkulaufzeit etwas verbessert, womöglich wird die Uhr auch minimal dünner. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Armbänder weiterhin kompatibel sind (vielleicht kommen neue dazu), genauso das Ladekabel. Grundlegende Änderung an Design oder Bedienkonzept sollte man nicht erwarten. Gerüchte sprechen von einer eigenen FaceTime-Kamera. Mit Eigenständigkeit in Bezug auf Mobilfunk oder GPS ist nicht zu rechnen, zu viel Strom- und Platzverbrauch.

Die Apple Watch ist zum jetzigen Zeitpunkt schon ein sehr ausgereiftes Produkt, die für Watch OS 2 angekündigten Neuerungen werden die Funktionalität weiter verbessern und insbesondere mit umfangreicheren und vom iPhone unabhängigen Drittanbieter-Apps ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.

Dir steht es frei, dich selbst unter http://www.apple.com/de/watch/ und im Apple Store umfassend über die Apple Watch zu informieren. Ob sie dir das Geld wert ist, kannst du nur selbst entscheiden. Wenn nicht, dann warte eben ab was die nächste Generation bietet.

Hi, 

Ich würde sagen es kommt drauf an was du mit der Watch tun möchtest, habe mir vor einige Monate eine Apple Watch zugelegt. Mann kann mit ihr viel tun, aber es könnte noch mehr sein (= Was mir wirklich sehr gut gefällt ist das die Uhr und das Iphone 1A zusammen arbeiten. Läuft alles sehr flüssiger als bei anderen Watch die ich kenne, Dazu muss man sagen für den Preis sollte man das auch erwarten können.

Der Post ist 4 Monate alt :D Ich hab mir die Apple Watch gekauft und bin zufrieden, aber danke für deine Antwort ^^

1

Die erste ist gerade erst auf den Markt gekommen. Es ist nicht bekannt, ob sie überhaupt an einem Nachfolger arbeiten/arbeiten werden. 

Was möchtest Du wissen?