Soll ich mir den zahn vor dem urlaub ziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein. Hab das einen Tag vor einem Urlaub mal gemacht. Die Nacht war Horrorshow, weil die Blutung nicht aufhörte. Ich war auf der Zahnklinik nachts, damit ich dann am Mittag des nächsten Tages fahren konnte. Ich war total müde, die Blutung war gestoppt, aber ich war geschwächt, weil ich nur wenig Schlaf hatte und Eisbeutel auflegen mußte. Auch Medikamente mußte ich nehmen. Ich war froh, als ich wieder zuhause war. Würde so etwas auf keinen Fall nochmal machen.

definitiv ziehen lassen... denn wenn du im urlaub beschwerden mit dem Zahn bekommst und dort zu einem Zahnarzt musst, kann das im Ausland ziemlich teuer werden :x

Laß dir den Zahn ziehen,sonst hast du im Urlaub probleme,ich würde aber gleich gehen, da hast du dann noch etwas spielraum bis zum Urlaub

Da würde ich mir den Zahl SCHNELLSTENS ziehen lassen, dann ist die Wunde vor dem Abflug in den Urlaub schon verheilt. Du bist noch nie mit einem vereiterten Zahn geflogen, oder ??? Das macht keine Freude. Und eigentlich müsstest Du auch jetzt schon ekelhafte Zahschmerzen haben, wenn der Zahn wirklich vereitert ist.

naja, bin mit dem zahn schon geflogen und hatte keine schmerzen...auch jetzt hab ich keine schmerzen...meinst du, das der zahn dann garnicht vereiter ist?

0
@pmorgenstern

Also wenn der Zahn, bzw. das Zahnfleisch vereitert wäre, dann hättest Du Schmerzen. Und die Vereiterung könnte auf den Knochen übergreifen und das ist dann nicht mehr spaßig. Ich habe das einmal verzögert weil ich auf der CeBIT eine Woche Messe-Dienst hatte und nicht in Hannover zu einem fremden Zahnarzt wollte. Zu Hause war dann wirklich alles vereitert, mit Antibiotikum und Spülungen nichts mehr zu machen, der Zahn musste gezogen werden und ich durfte mir dann eine recht teure Krone machen lassen. Soviel also zu verschleppten Vereiterungen. Wenn Du auch jetzt keine Schmerzen hast, wie kommst Du dann darauf, dass da etwas vereitert sein könnte? Hast Du vielleicht nur einen empfindlichen Zahn bzw. Zahnhals, der auf Kälte oder extrem heiße Speisen reagiert? Welche Probleme hast Du denn speziell?

0
@aschaub

eine zahnärztin hat mir das gesagt... sie hat nur gmeint, sie wissen schon das ihr zahn vereitert ist und dieser gezogen werden muss...

hab nur "schmerzen" wenn ich draufbeiße, aber akute nicht!

0
@pmorgenstern

Wenn Du keine akuten Schmerzen hast, auch nicht beim draufbeißen, dann ist da auch nichts vereitert. Das kann ich mir nicht vorstellen.Ich tippe dann doch eher auf eine "normale Zahfleischentzündung", die kommt und geht und kommt und geht, ... Aber wissen kann man es natürlich nie. Wurde denn von der Zahärztin ein Röntgenbild angefertigt? Darauf sieht man nämlich, ob sich Eiter gebildet hat oder nicht.

0

Ich würde es vorher machen, was du hast, hast du. ;) Sonst denkst du den ganuen Urlaub daran.

Das kann im Urlaub nr schlimmer werden, also raus damit, dann hast Du nach ein paar Tagen Ruhe.

Raus damit, ich würde nicht im Urlaub zum Zahnarzt gehen. Salbei zum Spülen einpacken!

Laß es vorher machen, sons musst du am Ende im Urlaub zum Arzt

Wenn er drin bleibt, versaust Du Dir den gesamten Urlaub!

ich würde vor dem Urlaub, dann musst du nicht mehr daran denken

lass ihn ziehen, dann haste ruhe.

Vorher! Dann musst du im Urlaub nicht die ganze Zeit dran denken, und hast keine Schmerzen mehr.

Also wenn er vereitert ist, würde ich mir den Zahn schon am Freitag ziehen lassen.

Lass dir den Zahn vor dem Urlaub ziehen oder möchtest du dir den Urlaub mit Zahnschmerzen verderben?

raus damit. Wo fliegst denn hin?

griechenland!

0
@pmorgenstern

Dann lass das besser vorher machen, sonst hängst du da bei den Griechen mit Zahnweh und der Urlaub ist hin. Ich würd mal den ZA fragen ob er es nicht früher machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?