Soll ich mir den Porsche 911 r als Geldanlage kaufen und Ist der Porsche 911 r eine Geldanlage oder ein Geld Vernichter und Wird sein Wert steigen oder nicht?

4 Antworten

Normalerweise verliert ein Auto jedes Jahr an Wert.

Deshalb sind gebrauchte auch billiger und nicht teurer.   Sollte sich dein Freund einen seltenen Oldtimer gekauft haben, aus den 50er bis 70er Jahren, kann es sein, das er wertvoller wird, wenn er noch ein bischen investiert hat.   Sonst klingt das ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn das Modell nicht mehr gebaut wird und sehr selten ist, ok, da bist du besser beim Händler beraten, frag dort nach.

Also wenn du par jährchen wartest, das auto immer gut pflegst, und möglichst nicht benutzt (wegen der kilometeranzahl), dann ja, dann wird sichs lohnen.

Wenn du das Auto fährst, wird es sicher an Geld verlieren und wenn du es gegen einen Baum fährst, noch viel mehr. Kauf dir lieber etwas als Geldanlage, das du verstehst - Beispiel: Ein Uhrenliebhaber kauft sich besser Uhren als Anlage.

Würde es als Schüler zunächst mit dem einen oder anderen Modellauto versuchen....!