Soll ich mir den AMD-FX 8350E kaufen?

3 Antworten

Ich habe selbst einen FX 8350 (8x4GHz) und hatte bis auf einen zu schlechten Kühler bisher keine Probleme. GTA läuft in Kombination mit meiner R9 270 auf mittel - hoch flüssig mit 60 - 40FPS.

Aber ich zweifle, dass der noch lange ohne Übertakten mithält. Fallout 4 zum Beispiel will einen FX 9590 (8x4,7GHz). Da sollte man eher auf einen Starken IntelCPU setzen, der dann noch mehrere Jahre hält. Allerdings kostet das auch was.

AMD Prozessoren sind extrem schlecht. Du machst glaube ich den Fehler, und denkst, die Leistung würde nur durch Takt und Kerne beeinflusst. Außerdem bist du voll auf AMDs Täuschung reingefallen. Der FX hat zwar acht kerne, jedoch sind diese in 4 Module aufgeteilt. Effektiv hast du also die Leistung eines Vierkerners, nur dass jeder kern eben soviel wert ist wie ein Halber. Jedenfalls von der Leistung her. 

Kauf dir lieber den I5 4440, der liegt Preislich ähnlich, und schafft GTA locker auf hoch. Dafür brauchst du aber auch eine Entsprechende GPU.

LG

Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und wollte fragen, ob sich der AMD-FX 8350E lohnen wird

Kommt auf das Budget an... Wieviel willst du den für den Rechner ausgeben? Hast du schon irgendetwas was du vorhanden hast bzw übernehmen willst?

Gruß...

AMD fx 8350 nur 4 kerne und 4 Threads?

Bei CPU-Z wir mir angezeigt,dass mein amd fx 8350 nur 4 Kerne und 4 Threads hat.Sollte er nicht eigentlich 4 Kerne und 8 Threads haben?

...zur Frage

Welche Komponenten für AMD-FX 8350?

Hey erstmal ,

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming-PC zugelegt. Jetzt will ich ihn etwas aufrüsten , zumindest die CPU. Meine derzeitige CPU ist AMD-FX 6300 3.5Ghz. Ich würde gerne auf eine AMD-FX 8350 umsteigen. Die Frage ist ob mein Netzteil und mein Motherboard passen. Mein Motherboard ist : M5A78L-M PLUS USB3. Und das Netzteil ist Xilence 600Watt ATX Netzteil - Perfomance C. Kann ich mein Netzteil und mein Motherboard so beibehalten oder müsste ich etwas ändern , falls ja könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Hat mein amd a10 5800k 4 kerne?

Hallo zusammen Und zwar ich habe meinen neuen pc bekommen alles angeschlossen.

Habe dann cpu z runtergeladen und da stand 2 cores 2 threads.

Meine Frage ist nun der amd a10 5800k hat doch 4 Kerne wieso bei mir nur 2?

...zur Frage

AMD FX-4350 oder AMD FX-8350 für Gaming?

Hey welcher Prozessor ist besser für Gaming? Denn aktuelle Spiele benutzen grade mal 2 Kerne...

...zur Frage

ich sammle zu viele PC Spiele und Spiele sie nicht oder nur ein bisschen habt ihr Tipps oder so um sich das abzugewöhnen oder wie macht ihr das?

meistens sind es Schnäppchen aber keine Schrottspiele hier ein paar bespiele:

die Alten GTA Spiele

Tomb Raider

Rocket League

Overwatch

...zur Frage

? Kennt ihr gute Ps4 spiele?

Suche Spiele, wie z.B. Uncharted, Tomb Raider.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Spiele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?