Soll ich mir den AMD-FX 8350E kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selbst einen FX 8350 (8x4GHz) und hatte bis auf einen zu schlechten Kühler bisher keine Probleme. GTA läuft in Kombination mit meiner R9 270 auf mittel - hoch flüssig mit 60 - 40FPS.

Aber ich zweifle, dass der noch lange ohne Übertakten mithält. Fallout 4 zum Beispiel will einen FX 9590 (8x4,7GHz). Da sollte man eher auf einen Starken IntelCPU setzen, der dann noch mehrere Jahre hält. Allerdings kostet das auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD Prozessoren sind extrem schlecht. Du machst glaube ich den Fehler, und denkst, die Leistung würde nur durch Takt und Kerne beeinflusst. Außerdem bist du voll auf AMDs Täuschung reingefallen. Der FX hat zwar acht kerne, jedoch sind diese in 4 Module aufgeteilt. Effektiv hast du also die Leistung eines Vierkerners, nur dass jeder kern eben soviel wert ist wie ein Halber. Jedenfalls von der Leistung her. 

Kauf dir lieber den I5 4440, der liegt Preislich ähnlich, und schafft GTA locker auf hoch. Dafür brauchst du aber auch eine Entsprechende GPU.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und wollte fragen, ob sich der AMD-FX 8350E lohnen wird

Kommt auf das Budget an... Wieviel willst du den für den Rechner ausgeben? Hast du schon irgendetwas was du vorhanden hast bzw übernehmen willst?

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForumSprenger
29.11.2015, 20:01

Noch steht nichts fest, habe ein Budget von max. 600€

0

Was möchtest Du wissen?