Soll ich mir das iPhone 7 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meiner Sicht nicht. Du verlierst recht viel Geld, weil du das Iphone 6 ja nicht zum Originalpreis verkaufen kannst. Überlege: Welche Vorteile bietet die ein Iphone 7 gegenüber dem Iphone 6? Brauchst du die wirklich alle oder möchtest du nur aus Prestigegründen etc. ein neues Handy? Wie lange wärest du mit dem 7er zufrieden?

Würde es sich lohnen, das Geld zur Seite zu legen und zu warten, bis ein deutlich besseres Phone rauskommt?

Ich persönlich halte nichts davon, immer sofort den Nachfolger zu kaufen, wenn das alte Gerät noch gut funktioniert. Entweder wartet man, bis man wirklich neue Funktionen braucht, bis das alte Gerät kaputt geht oder bis man einen deutlichen Vorteil vom neuen Gerät hat. Das ist meist nicht innerhalb einer "Generation" (von 6 auf 7) gegeben, sondern dann, wenn man mehrere Generationen überspringt.

Ich habe es gerade im Freundeskreis erlebt, dass ein deutlich jüngeres Iphone als meines kaput gegangen ist und sofort ersetzt werden musste (da war gar nichts mehr zu machen). Überlege: Wenn der Fall bei dir nach der Garantie eintritt, hast du evtl. unnötig viel Geld für die Neuanschaffung verloren.

Aus meiner Sicht ist ein Ipone ein Gebrauchsgegenstand, den man relativ selten bewusst wahrnimmt und bei dem jeder andere Funktionen braucht. Wenn es nur um das Gefühl geht, etwas Neues, Besseres zu haben, würde ich das lassen, wenn es konkrete Gründe gibt, warum sich das neue Phone lohnen würde und wirklich Vorteile davon hätte, würde ich es machen. Aber immer bedenken: Je länger man wartet, desto günstiger bekommt man die Geräte; der vorherigen Generation auch gebraucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, lohnt sich nicht!

Mein Handy ist auch schon 3 Jahre alt. Egal was die neueren zusätzlich bieten, ich brauche das nicht und will es auch gar nicht wissen. Wozu wieder so viel Geld ausgeben, wenn man zufrieden ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?