Soll ich mir das Iphone 6 oder 6s kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich empfehle das 6, denn das 6s ist jetzt nicht der Börner.
Das 6 reicht völlig und ist noch ein Top Smartphone

Ja es ist der gleiche Text.

Ein bisschen mehr RAM 2GB schön und gut aber auch nicht der Renner. Live Photos schönes Features aber selbst ich habe es jetzt auf das 5s. Bessere Kamera und 4K naja schöne Spielerei aber wo bitte abspielen. 3D Touch einmal schön aber dann nie in Gebrauch. Schnelles Touch ID 2.0 auch nett aber ich will schließlich auch bei Sperrbildschirm sehen
Fazit: Das 6s macht schon einen schönen Eindruck aber das 6 und 6 Plus machen immer noch einen besseren Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was du von dem Smartphone erwartest, also was es alles können soll. Veraltet ist relativ, es wird ja noch gebaut und Updates wird es auch immer wieder geben so wie es über das aktuelle Ios Betriebssystem verfügt. Das 6s kann zwar mehr aber ein "mehr" muss ja nicht immer ein "besser" sein. Wenn du dir nicht sicher bist geh zu einem Laden und lass dir beide Geräte erklären und überlege genau was du benötigst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselkroete
23.11.2015, 11:28

das Problem ist halt nur , dass ich so ziemlich am *****der Welt wohne und kein Applestore in der nähe ist :D

0

Ich bin kein iPhone-Fan, Samsung rult, aber ich find dass Apple irgendwie klug ist, und jedes mal dasselbe Telefon 2 mal verkauft und die Leute kaufen dass auch immer! Richtig behindert. ^^

Wenn du jetzt auf den 3D Touch heiß geworden bist, den wirste ne Woche lang benutzen um ihn zu testen (so seh ich das, länger nicht). 

Leistungsmäßig ist das S6 wohl deutlich besser, wenn du aber nicht viel mit dem Telefon machst, ausser telefonieren und sonstiges, was so nötig ist, wirste das kaum merken was CPU und GPU angeht. 

Eine bessere Kamera hat es, ... die find sogar ich gut. ^^

Was ist der Preisunterschied der beiden? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselkroete
23.11.2015, 11:26

das 6 kostet 630€ und das 6s 730€.

0

Kommt ganz auf deine individuellen Ansprüche an. Am besten du Vergleichst einmal die Spezifikationen beider Modelle und wägst dann ab ob du die Zusatzfunktionen des Iphone 6s wirklich benötigst.

Von der Rechenleistung her sollte das Iphone 6 auch noch für alle gängigen Apps mehr als genügen Leistung bieten.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu vergessen, dass das 6S besser gebaut ist als das 6er, mit 7000er Alu und besserem Glas, bessere Reparierbarkeit als das Galaxy S6 hat es sowieso...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacksung
23.11.2015, 15:55

Ist auf jeden Fall genau dasselbe Telefon, evtl. n bisschen dicker, aber sonst identisch was das optische angeht. ^^'

Bessere Reparierbarkeit? Mh, ist jetzt wo Samsung den Akku auch "unrausmachbar" gemacht hat eigentlich genau dasselbe, kein Unterschied meiner Meinung nach.

Was aber das System an sich angeht, da ist OSX so eingeschränkt, dass es eben für viele unbrauchbar wird. Sag Nein zu überteuerten Produkten! :D

0
Kommentar von frenchmarciboy
24.11.2015, 08:17

Das S6 ist kaum reparabel. Das hat mit dem Akku nix zu tun. Bei den iPhones hast du die Pentalobe Schrauben, beim S6 muss man das Glas erhitzen und iwie reinkommen und dann ist man erstmal am Akku, das Display kommt als letztes raus. Beim iPhone als erstes!
Jaja ich bin ein Nerd hehe

0

6 vs 6s
4 k Aufnahmen
12 mp Kamera
90% bessere gpu !
70% bessere CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
23.11.2015, 11:23

3D Touch

0
Kommentar von Tahir1986
23.11.2015, 13:22

Nur schade das mann von diesen 70-90 % nicht viel mitbekommt.... Hatte auch das 6S aber die neuerungen fand ich jetzt nicht so mega toll. Und da mann mit dem 6S noch mehr geld bekommt hab ich es verkauft und benutze das 6er weiterhin bis das 7er kommt und da wahrscheinlich wirklich was merklich besseres am start ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?