Soll ich mir Classic Shell herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

denn zu Windows10 habe ich mir bisher noch keinen weiteren Virenscanner heruntergeladen. Denn in Windows10 ist ja Defender integriert. Ob das ausreicht weiß ich nicht.

Windows Defender reicht nicht aus. Bevor überhaupt weitere Apps und der gleichen installiert werden, solltest du erst einmal eine Antiviren-Software installieren und einen kompletten Scan durchführen. Wenn es kostenlos sein muss/soll, dir vor allem Avast Free Antivir empfehlen kann. Jedoch in der Business Version, da diese im Gegensatz zur Standard ein etwas aufgeräumteres UI besitzt. 

Kein muss aber eine gute Ergänzung wäre GlassWire. Damit hast du alle Netzwerkverbindungen im Blick und kannst bei Bedarf schnell ein und/oder ausgehende Verbindungen einzelner Programme und Prozesse blocken. Zwar geht das ganze auch mich reinen Bordmitteln. Mit GlassWire jedoch etwas leichter zu bedienen. Daher auch für weniger versierte User geeignet. 

Was nun die beiden Anwendungen angeht. My Phone Explorer kenne ich nicht. Bei ClassicShell dir an eigentlich keine Sorgen machen musst. Wobei ich vorher nochmal gründlich überlegen würde, ob ein derartiges Tool überhaupt sein muss. Ich habe eine ganze Zeit lang Software von Stardock genutzt. Mittlerweile gänzlich darauf verzichte. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben wurde mir in einem Fenster rechts angezeigt es gibt ein neues Update für Classic Shell und My Phone Explorer

Ist e schon zu spät  dein Windows ist schon versaut.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?