Soll ich mir an Weihnachten neuen PC zusammenstellen oder alten PC upgraden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alten Upgraden (Was) :> 90%
Neuer PC 10%

5 Antworten

Alten Upgraden (Was) :>

Hallo,

eine neue Grafikkarte wie die RX 580 8GB oder auch was in Vega 56 wäre nicht schlecht. Jedoch ist dann auch ein neues Netzteil fällig. Wenn dein Mainboard ein BIOS Update erhält, dann würde ich unbedingt einen AMD Ryzen 5 3600 verbauen.

LG

Alten Upgraden (Was) :>

mehr Ram, momentan eh sehr billig, solltest nochmal 8 gb dazustecken. Mach ein BIOS update und täusche den Prozessor gegen einen Ryzen 5 2600. wenn du bereit bist, dein Netzteil upzugraden, dann kannst du dir noch eine Vega 56 holen, auch grade günstig. Aber die braucht mindestens 500, besser 600watt

Alten Upgraden (Was) :>

Da am 7.7. die neuen AMD CPUs erscheinen solltest du mal nachsehen ob dein Chipsatz kompatibel ist und dann am besten die CPU aufrüsten.

Was möchtest Du wissen?