Soll ich mir 2 Frettchen anschaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab auch zwei Frettchen und um die Uhrzeit wie du angegeben hast bin ich zwar zuhause, aber fange erst um 14:00Uhr an etwas mit ihnen zu machen (Und da lass ich sie meistens im haus rumlaufen wobei die sich gegenseitig bespaßen:)). Frettchen schlafen generell lange und daher wird es sie auch nicht wirklich stören :)) Bei weiteren Fragen kannst du mir ja einfach eine Nachricht schicken :) PS: LAss sie bloß nicht in der Zeit wo du weg bist alleine rumlaufen, dann ist nämlich gleich das ganze Haus verwüstet:D

Die kommen auf jeden Fall zurecht. Finde die auch supersüß, aber die stinken...insbesondere die Männchen! Überleg´ Dir das nochmal...

Ach so schlimm ist das nicht, vor allem nicht, wenn man die Kastrieren lasst :)

0

Frettchen sollten mindestens zu zweit sein, drei sind schon besser (dann hat mal einer seine Ruhe, wenn er nicht will). Solange du gleich eine vorhandene Gruppe nimmst, werden sie sich ein Leben lang verstehen, trauern sogar. Vergesellschaftungen im Nachhinein sind schon schwieriger.

Im Haus solltest du dann ein Hauptzimmer für die Tiere raussuchen, das du dann frettchensicher gestaltest, so ist der Vormittag allein kein Problem, wenn du nachmittags genug Zeit hast.

Bzgl Gestank, Haltung, artgerechte Ernährung (kein Katzentrockenfutter!) etc solltest du Frettchenhilfen/ Regionalkontakte oder so aufsuchen, da lernst du alles kennen!

Es gibt so viele Abgabetiere (wir haben grad nen Aufnahmestop, da es zu viel sind), vllt kannst du denen gleich helfen :)

Husky allein Zuhause?

Hallo,ich hab eine Frage bezüglich eines Husky!Da ich von 08:00-13:00 Uhr In der Schule bin habe ja keine Zeit für den Hund,aber ich habe nach der Schule genügend Zeit für ihn,da ich in keinen Verein bin oder der gleichen kann ich für ihn da sein.Wenn überhaupt er schon um 07:00 Uhr aufsteht,wenn er um 11:00 Uhr oder später aufsteht ist das ok das ich in der schule bin?.Wir wohnen direkt neben einen rießiegen Feld und einen Wald.Und generall haben wir eine Hundeschule in der nähe c.a 25 min entfernt.Mein Problem ist jetzt das ich morgen höchsten 1-2 Stunden für den Hund habe.Meine Eltern sind nur selten Zuhause,sie kommen meistens um 12:00Uhr Nachhause.Ist es ok für den Hund?Ich habe noch möglichkeiten das meine großeltern auf den Hund aufpassen sie haben genug Zeit.Meine Mutter meinte das ich den Hund in den Sommerferien bekomme da ich dann genug Zeit für in habe (6Wochen) und für eine Routine planen soll(Z.b.: um 07:00 Uhr 1 Stunde Raus und dann um 11:00 oder 13:00 ich mich weiter mit dem Raus gehe oder beschäftigen.I know das ist mal ne Lange Frage C:

...zur Frage

Nachtschicht, Frühschicht, Spätsicht, wie geht ihr damit um?

Hallo, an alle die Schicht Arbeiten wie geht ihr damit um, oder kommt damit zurecht? Ich sitzt jetzt hier und bin top fit nach 14 Tagen Nachtschicht und muss aber heute auf Spätschicht ab 14:00 Uhr. Hab heute/gestern von ca. 8:00 bis 12:00 geschlafen und jetzt bin ich wach. Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Frettchen zu lange alleine?

Hallo (: Ich werde bald 13 Jahre und wünsche mir ein Frettchen. Ich bin von 7:30-13:30 Uhr aus dem Haus. Ist das (einzelne) Frettchen dann zu lange alleine und wird scheu?

...zur Frage

Wie lange darf ich als 17-Jährige raus?

hay

ich höre sehr oft das ne 17 jährige nur bis 00 uhr draußen bleiben darf bzw 00 uhr zuhause sein muss ? stimmt das ?, ich mein mit 17 ist man ja kein kleind kind mehr

wie ist das ??

...zur Frage

Wann wachen morgens eure frettchen auf?:3

hey:) ich hab ja gelesen, dass frettchen dämmerungsaktiv sind. Um wie viel Uhr wachen eure etwa auf?:DD

...zur Frage

Wie lange kan ein Frettchen höchstens alleine sein?

Ich will mir gerne 2 Frettchen anschaffen. Bin natürlich tagsüber auch ein paar Stunden unterwegs..Wie lange dürfen die Frettchen denn alleine bleiben wenn sie ein Platz von 3 x 1.70 Meter zur Verfügung haben? Bitte antwortet schenll ;) Danke shonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?