Soll ich mir 2 Frettchen anschaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab auch zwei Frettchen und um die Uhrzeit wie du angegeben hast bin ich zwar zuhause, aber fange erst um 14:00Uhr an etwas mit ihnen zu machen (Und da lass ich sie meistens im haus rumlaufen wobei die sich gegenseitig bespaßen:)). Frettchen schlafen generell lange und daher wird es sie auch nicht wirklich stören :)) Bei weiteren Fragen kannst du mir ja einfach eine Nachricht schicken :) PS: LAss sie bloß nicht in der Zeit wo du weg bist alleine rumlaufen, dann ist nämlich gleich das ganze Haus verwüstet:D

Die kommen auf jeden Fall zurecht. Finde die auch supersüß, aber die stinken...insbesondere die Männchen! Überleg´ Dir das nochmal...

Ach so schlimm ist das nicht, vor allem nicht, wenn man die Kastrieren lasst :)

0

Frettchen sollten mindestens zu zweit sein, drei sind schon besser (dann hat mal einer seine Ruhe, wenn er nicht will). Solange du gleich eine vorhandene Gruppe nimmst, werden sie sich ein Leben lang verstehen, trauern sogar. Vergesellschaftungen im Nachhinein sind schon schwieriger.

Im Haus solltest du dann ein Hauptzimmer für die Tiere raussuchen, das du dann frettchensicher gestaltest, so ist der Vormittag allein kein Problem, wenn du nachmittags genug Zeit hast.

Bzgl Gestank, Haltung, artgerechte Ernährung (kein Katzentrockenfutter!) etc solltest du Frettchenhilfen/ Regionalkontakte oder so aufsuchen, da lernst du alles kennen!

Es gibt so viele Abgabetiere (wir haben grad nen Aufnahmestop, da es zu viel sind), vllt kannst du denen gleich helfen :)