soll ich mir 2 aufeinmal oder erstmal 1 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde mir gleich 2 kaufen, dann können sie sich schonmal aneinander gewöhnen. Außerdem sind Tiere allgemein gerne zu zweit. Deswegen würde ich sofort 2 nehmen und nicht erst einen.

Sofort 2 nehmen. Am besten diejenigen Vögel auswählen, die sich offensichtlich bereits gern mögen.

Zu Zweit sind Vögel oft mutiger und leben sich in ihrem neuen Zuhause schneller ein, weil sie Rückhalt durch ihren Artgenossen haben. Überleg mal: wie würdest du dich denn fühlen, wenn du ganz alleine in eine völlig fremde Umgebung kommst und dann nichtmal andere Menschen als Ansprechpartner hättest? Eine unschöne Vorstellung, oder?

Kaufe Dir direkt zwei Wellis, sie sind nämlich nicht gerne alleine. Ich besitze vier Wellis und die sind sehr zufrieden. Viel Spaß mit deinen Tierchen.

Bitte sofort 2 auf einmal!

Und informiere dich bitte vor dem Kauf suführlich über die Haltung und pflege der kleinen Federknäule. zb. www.vogelforen.de

Ich bin absoluter Gegner von zoohandlungen. Die meisten Mitarbeiter haben wenig bis keine Ahnung und wollen nur verkaufen. entweder du suchst dir einen seriösen Züchter oder fragst mal in Tierheimen oder Vogelvereinen nach. Bitte nur Wellis mit Ringen kaufen!!!

Hast du dich schon um einen großen käfig gekümmert?wichtig ist das er lang ist,die Höhe spielt eine geringere Rolle,denn die kommt automatisch.

Oder willst du selber bauen?

Ps. Bin auch für 2 gleichzeitig und nicht aus dem Zooladen,schau mal im tierheim nach.

Selbstverständlich zwei!

Du gehst dorthin wo du sie kaufen willst (KEIN Zoohandel!) und kaufst dann 2 Wellis, die sich bereits kennen, da hast du dann auch keinerlei Kennenlernprobleme.

Was sind "wellis"? Was ist eine "allagie"?

teddybaeruj 23.08.2012, 18:08

Ach, es geht um Wellensittiche. Die hält man normalerweise nicht allein.

Bevor du dir Tiere anschaffst, solltest du dich gründlich informieren, und diese Frage gehört zum ganz kleinen Einmaleins.

0

Kauf dir zwei. Diese Tiere brauchen Gesellschaft. Wenn du dir nur einen kafst und dann. In glaub fährst konnte ein einsamer an Einsamkeit sterben. Deshalb würde ich dir zwei und einen Ausreichend großen Käfig empfehlen. (ich hatte auch mal zwei wellis , diese Tierchen sind wirklich putzig) .............................................LG Fm2298 .........................................................

ich würde erstmal eine kaufen...

alkimoehrchen 24.08.2012, 10:56

Welchen sinnvollen Grund sollte das haben,außerdem wird er erstmal vereinsamen und dann muss vergesellachaftet werden,dass macht keinen Sinn und schon gar nicht für den Vogel.

1

erstmal 1 warum beide gleich oder gibt es Rabatt wen man gleich 2 holt

kuechentiger 23.08.2012, 18:01

Nein, aber es ist Tierquälerei einen Wellensittich einzeln zu halten. Das macht man nicht.

0
asd36 23.08.2012, 18:01

2 weil Vögel Schwarmtiere sind.
Warum geben immer Leute Antwort die keine Ahnung haben.?

0
iksssi 23.08.2012, 18:36
@asd36

asd36 halt du mal deine .... warum müssen solche ... wie du andere kritisieren um sich zu puschen

0
asd36 23.08.2012, 18:54
@iksssi

Was hat das mit pushen zutun?
Wegen solchen falschen Informationen werden immer noch viele Tiere alleine gehalten.

Aber anscheinend kannst du es nicht vertragen wenn man dir sagt das du keine Ahnung hast. Die du offenbar wirklich nicht hast.

0
BoeserEngel 24.08.2012, 07:00
@asd36

bin absolut asd36 Meinung!

Sittiche und Papageien gehören zu den Tieren, die in Schwärmen gehalten werden sollen. Daher mindesten immer zwei zusammen halten. Mehr wäre noch besser, kann aber nicht immer möglich sein.

Leider gibt es überall auf der Welt noch sehr viele Menschen, die dies nicht verstehen wollen und halten Einzeltiere. Nur wundern sie sich dann, wieso die Tiere schnell krank werden, oder zu Schreiern werden. Und dann vegetieren diese armen Tiere vor sich hin oder werden "entsorgt".

1

Was möchtest Du wissen?