Soll ich mich zurückziehen um selbstbewusster zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Etwas zu versuchen ohne es zu sein wird meist durchschaut...

Denk weniger darüber nach wie Du wirkst - sondern gib Dich so wie Du bist (und kaum einer ist jeden Tag gleich) ... - sich allenfalls etwas an die konkrete Situation anzupassen (ohne sich zu verbiegen) kann positiv wirken - wenn es mal zu aufdringlich ist kannst Du Dich ja entschuldigen.

Ja wenn du lieber Angst um deinen Ruf als um dich selbst hast........ Du bist anscheinend schüchtern, ansonsten hättest du diese Angst nicht, doch ich sag dir was: (Schreib dir was) Du bist nicht schüchtern und auch nicht mutig, du bist du. Hör auf dich selbst! Oder willst du dein Leben lang passiv verbringen? Ich finde es gut, dass du selbst merkst was du willst und was dir gut tut, doch du bist der Erfüller deiner Wünsche und gleichzeitig der Stolperstein. Tue was du willst. Ich rate dir, versuchen glücklich zu werden, ohne Bedenken was andere darüber denken. Wir müssen darüber nicht urteilen, was andere von uns denken stammt von ihrer Fantasie, sprich sind sie selbst auf ne Weise.

Sei du selbst.

Lg Sati

Danke für deine Antwort ;) Im allgemeinen würde ich mich als selbstbewusst bezeichnen ,jedoch waren die letzten 4-6 Monate ein Albtraum .Ohne einen wirklichen Anhaltspunkt habe ich extrem viel Selbstbewusstsein verloren .

Btw: bin 16 W

1

wenn du zeit brauchst um dich selbst zu finden, dann nimm sie dir und mach dir nicht zuviele gedanken darüber was andere denken könnten.

Denn wenn du dir zuviele gedanken darüber machst und deine handlungen dementsprechend anpasst, wird deine persönlichkeit auch nur ein abklatsche dessen was andere in dir sehen sollen/wollen   doch das bist nicht du

nimm dir die zeit

Nimm dir die Zeit die du brauchst es ist nichts schlimmes sich Mal zurück zu ziehen und sich das ganze von weitem anzusehen! Hab keine Angst davor du wirst bestimmt Menschen in deiner Umgebung haben die dich unterstützen wenn du die Hilfe wieder brauchst um zurück zu kommen! Spiel dir nur nix vor und sei ehrlich zu dir selber

Geh für einen Monat ins Kloster. Da hast Du Zeit, über Dich selbst nachzudenken.

Ein passender Urlaub geht natürlich auch.

Was möchtest Du wissen?