Soll ich mich wieder bei Facebook anmelden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kann dich natürlich nachvollziehen, aber du kannst ja auch ganz einfach ein sehr neutrales Profil anlegen, welches du nicht groß mit Inhalt füllst und auch nur die wichtigsten Freunde sehen. Dadurch hättest du die Möglichkeit immer noch Kontakt aufbauen bzw. behalten zu können, aber musst nichts von dir veröffentlichen. Ja, ich kann dieses Verhalten auf Facebook auch nicht leiden, es hilft aber einfach nicht mitzumachen und sich keine Gedanken darüber zu machen, ob da jemand einen Daumen für gibt oder nicht. SMS schreiben kannst du natürlich, aber ich finde es irgendwie unkomfortabel, wenn man am Handy tippt, während man auch am PC sitzt und so einfach eine Nachricht versenden kann.

Kurzum: keine Bilder hochladen, nur die wichtigsten Freunde hinzufügen, Privatsphäre-Einstellungen überprüfen und halt nicht alles liken und kommentieren, was gepostet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyhoh98
09.03.2014, 07:47

Danke

0

Ich würde es auf keinen Fall machen. Nach dem, was inzwischen passiert ist. Facebook hat doch Jahrelang geschworen ´´Nein, Nein, wir doch nicht. Wir sind doch sauber.`` Tja als es dann aber bewiesen wurde haben sie gar nichts mehr so sagen können, wenn du verstehst was ich meine. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Gewisse Vorteile hätte die Registrierung schon,

  • Du kannst mit Freunden aus aller Welt Kontakt halten, bist immer auf dem neusten Stand & kannst Bilder & Videos mit deinen Freunden teilen, egal wo Du gerade bist.

  • Mit der VoIP-Telefonie welche im Facebook-Messenger integriert ist, kannst Du komplett kostenfrei Telefonieren, ohne irgendwelche Gebühren zu verursachen. Internationale Anrufe sind hier genauso kostenfrei wie nationale Anrufe.

  • Du kannst Seiten gründen, Gruppen gründen & diese mit deinen Freunden betreiben. Du kannst Seiten Liken, Freunde einladen & mit Freunden zusammen Spielen (Gaming), egal wo Du gerade bist.

  • Wenn Du Deutsche Nachrichten-Seiten abonnierst, bekommst Du aktuelle News immer bei deinen Neuigkeiten angezeigt. So verpasst wirklich nichts mehr!

Zumal die Registrierung bei Facebook kostenfrei ist. Da fast jeder hier Mitglied ist, kommt man quasi gar nicht drumherum. Außerdem bietet Facebook genügend Privatsphäre-Einstellungen, womit sich das Profil fast komplett verbergen lässt.

Ich würde sagen: Es lohnt sich!

LG, Skogs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf das Niveau facebook lasse ich mich erst garnicht herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach kein Bild rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?