Soll ich mich von ihm trennen, weil er kein Kind mehr will. Ich weiß nicht, was ich machen soll?

6 Antworten

Mach mit ihm Schluss, bevor du noch mehr Gefühle investierst. Er wäre nicht der erste Mann, der es sich im höheren Alter anders überlegt. Für dich ist es aber irgendwann zu spät. Du scheinst ja noch relativ jung zu sein und die Chance ist noch groß, einen idealeren Partner zu finden. Und er hat auch die Chance eine neue Partnerin ohne Kinderwunsch kennen zu lernen. Ihr gewinnt also beide.

Aber ich finde, sowas diskutiert man schon vor einer beziehung und nicht mittendrin, oder ?

0
@Windspender

Wenn man jemanden neu kennenlernt, ab wann ist es eine Beziehung? Ich würde nicht gleich am Anfang von meinem Kinderwunsch sprechen. Es kommt auch ein bisschen auf das eigene Alter an.

0

Er kann Kinder zeugen, kannst Du auch irgend wann schwanger werden, garantieren kann es Dir niemand. Du solltest Prioritäten setzen und überlegen, was Du willst. Irgend wann stehst Du ohne Partner und ohne Kinder da. Das ist Deine Entscheidung.

willst du hier zum betrug anstiften. Ich mein, dass sie gezielt schwanger wird, ohne dass der Partner es merkt ?! Das wäre voll hintervotzig.

0

Was ist dir wichtiger ? Dein Partner oder ein Kind ? 

Für mich gäbe das eine ohne das andere nicht. Heißt, nur mit einem bestimmten Partner würde ich Kinder haben wollen, nicht von irgendeinem Mann. Wenn er nun aber keine Kinder mehr haben will, was sein gutes recht ist, musst du es akzeptieren. Willst du aber unbedingt kinder, und der partner ist hierbei zweitrangig, dann such dir einen Neuen :/

Ich finde, Kinder sind nur das I-Tüpfelchen für eine funktioniere Beziehung. Kein Muss.

1

Was möchtest Du wissen?