Soll ich mich von ihm trennen (langer text)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mal ganz ehrlich:

wenn du uns leuten hier die entscheidung überlassen kannst, ob du dich von deinem freund trennst oder bei ihm bleibst

dann trenn dich von ihm.

ansonsten kann man nur sagen, mit 18 ist man noch nicht fertig mit der bildung einer persönlichkeit. klammern und abschotten sind anzeichen dafür, dass er angst hat, dich zu verlieren.
sowas passiert,
- weil er merkt, dass du mehr freiheiit willst,
- weil er denkt, dass er nicht gut genug ist,
- weil er glaubt, andere wären hinter dir her

etc etc.

wäre er etwas cooler und selbstsicherer, hätte er sowas nicht nötig. du kannst es also verstehen, aber denk auch an dich: wenn du unter der situation mehr leidest, als dass du glücklich bist -  so what

warum verschwendest du dann deine zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschniii 19.11.2015, 00:04

meinst du er hat angst mich zu verlieren? Aber er weiss doch, dass ich es mit ihm Ernst meine ! Er weiss es doch :'( ich meine, in einer beziehung sollte doch so viel vertrauen da sein, um den partner auch freiheit zu gewähren..

0
DreamNight 21.12.2015, 09:24
@tschniii

Ich stimme pbheu zu. Kann aber nur hinzufügen, dass du vorher mit ihm drüber reden solltest. Ihm klar machen, dass es so nicht weiter gehen kann und wenn er ich weiter so bedrängt du dich wahrscheinlich von ihm trennen wirst

0

Das beklemmt mich schon beim Lesen. Das ist doch keine tragende Beziehung. Du bist volljährig geworden und hast dir einen Aufpasser angelacht. Das würdest du dir von deinen Eltern wohl kaum gefallen lassen. Warum also von einem "Freund"?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke er liebt dich sehr und möchte dich für sich haben und mit dir allein sein, damit du ihm deine volle Aufmerksamkeit schenkst. er schätzt auch die Zeit mit dir, sonst würde er nicht immer mitgehen. er ist halt einfach schlecht drauf weil du dich wahrscheinlich nicht die ganze Zeit nur um ihn kümmerst. vlt solltest du erstmal mit ihm reden und ihn fragen, wieso er immer so ne schlechte Laune hat. danach kannst du ja immer noch entscheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist seines Glückes Schmied. Doch ich denke nicht, dass du mit deinem Freund glücklich wirst. Er wird dich immer als seinen Besitz betrachten, denn zu starke Eifersucht ist reiner Egoismus. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Du bist noch jung, darum lebe deine Jugend so wie DU es möchtest und lasse dich nicht schon in Fesseln legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschniii 19.11.2015, 00:07

egoistisch passt total! alles muss nach seinem kopf gehen.. aber sind da nicht alle männer etwa gleich?^^

0
nesi1939 19.11.2015, 00:13
@tschniii

Nein, nicht alle, aber viele. Doch wenn man sich liebt, dann findet man Kompromisse, so dass beide ihren Spaß haben. Und auch das in jeder Beziehung.

0
nesi1939 19.11.2015, 00:22
@nesi1939

Es ist zwar richtig, dass Menschen sich ändern. Aber ein eifersüchtiger Mensch, der bleibt es immer und kann damit sehr vieles zerstören.

0

Reden!!! Das A und O in einer Beziehung... Den ohne reden, kein Vertrauen, ohne Vertrauen keine Liebe und ohne Liebe ist jede Beziehung Hoffnungslos. Meine Meinung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das a und o ist reden! Je schwerer es die fällt desto mehr musst du den Schritt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir folgendes empfehlen :
Rede doch mal mit ihm darüber, vllt ändert er sich ja dann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?