Soll ich mich verändern oder so bleiben? (Charakter)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sei dir bewusst was für ein toller Mensch du bist! Lass dich von anderen nicht unterkriegen, das machen sie nur um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen und aus mangelnden Respekt vor dir. Versuche auch etwas frecher und wortgewandter zu sein. Wenn du blöd angemacht wirst wie z.B. "Bist du doof oder tust du nur so?", dann sagst du "Das gleiche hätte ich dich auch fragen können" und schon schauen sie blöd und lassen es bestimmt demnächst. Rede mit lauter Stimme und zeige dich der Welt. Sei fast immer misstrauisch, vertrauen kann man sich nur verdienen in denen man Dinge einhält, man verschenkt Vertrauen aber nicht einfach so, sonst wird man nur ausgenuzt!

Ziehe die Klamotten an in denen du dich wohlfühlst, vielleicht auch mit Beratung, am besten helle Farben, das sieht immer schön aus. Du kannst auch zum Frisör gehen und dich beraten lassen. Wenn dir dein Äußerliches gefällt bekommst du gleich schon mal mehr selbstvertrauen.

Und das Thema mit dem anderen Mädchen das so beliebt ist... Sehr beliebte Menschen sind eigentlich sehr oberflächlich. Sie passen sich immer ihren Mitmenschen an um so beliebt zu sein. Das ist aber auch sehr oberflächlich, weil sie sich immer für andere verstellen und somit unnatürlich und falsch sind.

Ein Selbstbewusster Mensch kämpft nicht zwanghaft um Symphatie, er wird wegen seinem schönen und natürlichemCharakter gemocht. Lieber wenig echte Freunde wie viele falsche Freunde.

Liebe dich so wie du bist mit all deinen Stärken und Fehlern! Niemand ist perfekt und die, die es fast sind, so glattgebügelt, sind doch langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isabella28 31.10.2012, 18:25

Danke Simon! Ein Problem ist auch von mir, wenn jemand mich blöd anmacht, dann weiß ich nicht wie ich den kontern soll. Also nicht "abblitzen" sondern wie du gesagt hast mit "Das gleiche hätte ich dich auch fragen können".

0

Wenn du älter wirst, kommt die Veränderung eventuell von ganz allein. Wenn du dich wirklich ändern wollen würdest, würdest du hier nicht fragen ob du es tun sollst, daher würd ich dir empfehlen bleib wie du bist. Solange du dich selbst so akzeptierst wie du bist und damit auch glücklich bist, solltest du dich nicht verändern. Und solange du nett und respektvoll mit deinen Mitmenschen umgehst, sehe ich ebenfalls keinen Grund, sich zu ändern. Du wirst eines Tages jemanden finden, der dich genau so wie du bist liebt, das kann man nicht so einfach herbeiführen :) Ist doch auch viel schöner, wenn es natürlich passiert, als wenn man sich dafür erst verdrehen und verstellen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dir einmal eine liste machen in der du nicht aufschreibst was du an dir verbessern kannst sondern was für schöne seiten du auch hast! das schonmal zu deiner schüchternheit, oder nimm komplimente auch zu herzen wenn dir jemand eins macht, und du musst dich ja auch nicht verstecken, wenn du etwas sagst, dann rede normal und nicht zu leise, aber überleg vorher was du sagst!! ^^ und vor allem solltest du auch gar nicht werden wie die anderen mädchen! denn somit bleibst du etwas besonderes!! mir geht es in hinsicht auf die zurückhaltung wenn ich anderren etwas erzähle ähnlich, da bist du/bin ich viel zu naiv und sollte sich mal zurückhalten, ich mein nicht jeder sollte alles über dich wissen! außerdem solltest du es wenn überhaupt nur einer person erzählen die dir ebenfalls soetwas erzählt damit das ausgeglichen ist, es ist nie gut wenn nur einer geheimnisse oder ähnliches des anderen kennt! ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen !

LG ,

p.s. sry für den langen text! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nataliaxschokii 31.10.2012, 17:07

im großen und ganzen soll das da oben eigentlich heißen, du kannst versuchen dich zu verbessern, aber du sollst dich nicht großartig verändern in hinsicht auf deinen charakter oder dein aussehen ect. :)

0

Nimm ein blatt und schreib nur die Positivensachen auf bis es voll ist. Egal wie klein die sind.

und du musst irgendwie selbstbewusster werden.

Versuch nicht deinen Charakter zu ändern, sonst verstellst du dich. Versuch dich zu verbessern, denn dass ist ein Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also ich finde, jeder ist so wie er ist. Desweiteren muss man sich für niemanden ändern, nur weil es der Mainstream verlangt. Ich persönlich finde diese von dir genannten Mädchen charakterlos, da sie sich alle gleich benehmen und gleich aussehen und teilweise sehr arrogant sind (auf ihr Aussehen usw). Interessanter sind hingegen die Leute bzw Mädels, die anständig, schüchtern und introvertiert sind, vorausgesetzt sie sind lieb, freundlich und haben Hobbies;) Bleib doch so wie Du bist, so ist es wahrscheinlich am Besten! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich du wäre würde ich meinen Charakter nicht versuchen zu ändern. Bleib einfach wie du bist und wer dich nicht mag hat halt pech gehabt :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte seinen Charakter nicht ändern. Bleib wie du bist. Eine Änderung ist meiner Meinung nach nur in Extremfällen notwendig, aber hier sehe ich da kein gravierendes Problem. Du solltest du selbst bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe mich auch schon gefragt aber sei doch du selbst hat iregendjemand gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du meine güte... Ich sag dir eins,sorry,bleib ein bisschen wie du selbst,aber heutzutage muss man sich anpassen is leider so:((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?