soll ich mich umbringen wegen reiten

Support

Liebe/r lia2003,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Vor Problemen weg zu laufen ist die schlechteste Lösung. Deine Eltern wollen Dir helfen in dem sie dich darauf hinweisen das die Schule in deiner jetzigen Situation wichtiger ist als das Reiten. Deine Zukunft hängt von deinen Leistungen in der Schule ab. Außerdem wollen deine Eltern stolz auf dich sein. Da fragt niemand ob du gerne reitest. Klar das du das jetzt nicht so richtig einsiehst. Denke mal darüber nach.

Wenn du heimlich hingehst wird man dir dein Pferd bei weitem länger als einen Monat wegnehmen (wenn es eine Reitbeteiligung ist, würde ich dir an Stelle der Besitzerin das Pferd nie wieder geben) und umbringen wegen einem Reitverbot? Reiten kannst du dann auch nicht mehr und du bist völlig sinnlos gestorben. Ich hoffe einfach mal, dass diese Sache nur dahin gesagt ist.

Deine Eltern möchten nur, dass du gut in der Schule bist damit du später den Berufen ergreifen kannst, den du willst und nicht den, den du annehmen musst. Die Schule ist nun einmal wichtig und wenn sie meinen das du diese vernachlässigst geh nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern beweise ihnen das Gegenteil und werde besser.

Gute Noten und ein guter Abschluss sollten auch dir wichtig sein. Was machst du denn im späteren Leben wenn du ein Pferd oder die Beteiligung selbst bezahlen musst? Dann musst du auch einen Job haben mit dem du das schaffst. Spätestens dann ist der Jammer groß.

Bei der Rechtschreibung haben deine Eltern wohl recht. Wenn du mit einen Pferd abhaust und es nicht dein Eigenes ist, begehst du Diebstahl und bekommst sicher Hausverbot auf dem Reiterhof. Wenn du dich umbringst, kannst du auch nicht mehr reiten. Also lerne und verbessere deine Leistungen in der Schule, dann hast du genug zu tun und der Monat ist schnell vorbei.

Reiterhof Hirschberg Pferde

Hallo ich wollte mal fargen ob jemand schonmal auf dem Reiterhof Hirschberg gewesen ist und wie es da ist, welche Pferde schnell und gut zu reiten sind und welche eher nich. Danke schonmal fr eine Antwort ;)

...zur Frage

Pferd beim Satteln

Hallo ich hätte noch eine Frage über Pferde. Wie kann man ein Pferd dazu bringen, dass es einem vertraut wie muss man am besten mit ihm umgehen?

Ich reite auf meinem Reiterhof manchmal ein Pferd, welches lange in Privatbesitz war und es nicht mehr gewohnt war als schulpferd eingesetzt zu werden. Jetzt ist er stur und will hinschnappen wenn ihm was nicht passt. Das schlimmste ist aber wenn ich ihn Satteln will. Ich muss ihn in der Box satteln und er sclägt auf und schnappt nach de Sattel und ich muss dann immer ausweichen damit er mich nicht erwischt und so dauert das Satteln ewig und ist anstrengend und wie soll ich am besten reagieen wenn er versucht auszuschlagen und immer das Bein hebt? Vielen dank schon mal. LG

...zur Frage

Bitte schnelle Hilfe bei Minecraft Pe(Pferde satteln und reiten)?

Also ich spiele auf meinem iPad und ich sitze auf meinem Pferd (aufsteigen)und dann habe ich es gezähmt (die Herzen) aber dann wird nur noch angezeigt "reiten" und nicht das "öffnen" ich bin ratlos ohne Sattel kann man Pferd ja nicht steuern also mein Pferd war gezähmt und jetzt komme ich nicht auf öffnen und als ich in einer anderen Welt das Pferd gesattelt hatte kam nur noch öffnen und nicht reiten :( bitte kann mir jemand helfen danke im vorraus :)

...zur Frage

Reitinternat Schweiz?

Wisst ihr ob es ein Reitinternat in der Schweiz gibt? Oder eine Tagesschule wo man im reiten gefördert wird? Habe nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Guten Reiterhof Linz/Linz Umgebung gesucht?

Hey :) Ich und meine beste Freundin wollen reiten gehen und suchen daher einen guten Hof wo die Pferde artgerecht gehalten und gut gepflegt werden, aber auch man viel lernt und viel Erfahrung sammelt :)

Kennt ihr einen bzw habt Erfahrungen mit guten Höfen?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Reiterhof /Pferdehof?

Ich möchte unbedingt ein hobby haben und ich liebeeeeee Tiere bzw. Pferde 🐴🦄🐎🐓🐇🐈weiß jemand Nähe Tuttlingen (Bodensee )ein Reiterhof wo noch frei ist. Also ich kann auch helfen mir sauber machen und so,aber dort möchte ich dann auch reiten😆😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?