Soll ich mich umbringen?

Support

Liebe/r Maximilian955,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Hallo Maximilian, in Deinem Alter haben viele ähnliche Gedanken wie Du. Es ist die schwierige Zeit der Pubertät. Du bist auf dem Wege zum Erwachsenwerden, da spielt der Körper und der Geist oft verrückt. Bitte mach keinen Blödsinn. Wenn Du Dich Deinen Eltern oder anderen Familienmitgliedern nicht anvertrauen kannst oder willst, hast Du die Möglichkeit, anonym bei der Kinder- und Jugendtelefonseelsorge anzurufen: 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222. Nimm den Rat an und spreche Dich bei irgendjemandem aus!

@Maximilian955 Critter steht mit der Antwort nicht allein da. Laß dir helfen.

0

hallo maximilian! Du bist noch so jung, und ich garantiere Dir, daß Du noch viele schöne Dinge erleben wirst. Gerade in der Jungend kommt es oft vor, daß man meint, von allen verlassen zu sein. Man sieht alles nur düster und schwarz. Aber deshalb alles hinschmeißen, das ganze Leben, auf alles Schöne in der Zukunft verzichten, nur weil es vielleicht in Deinem Umfeld tatsächlich ein paar Arschlöcher gibt? Das ist es nicht wert, bitte glaube mir das! Ich bin ja schon ein bißchen älter als du, fast 50, aber wir haben damals in unserer Jugend, dieselben Probleme gehabt. Aber unser Motto war immer: Keep on rocking! Und das solltest auch Du machen. Alles ist besser, als sich selber ein Ende zu setzen, auch wenn ich Deine Verzweiflung im Moment durchaus verstehen kann. Sie geht vorüber, das kannst Du mir glauben!

Alles Gute für Dich!

Wärst du dazu wirklich entschlossen, würdest du hier nicht so eine Frage stellen. Dein Unterbewusstsein sucht nach Gründen weiterzuleben. Wenn dieser Drang in deinem Unterbewusstsein verankert ist, wird dein Bewusstsein auch Gründe finden.

Spülmaschine schaltet nicht von alleine ab

Warum schalten sich Spülmaschinen nich von alleine aus? Ok dass sie piepst, dass man weiß wann sie fertig ist aber dass man hingehn muss den off knopf drücken is doch fürn a*sch. Oder hat das einen Sinn?

...zur Frage

kann man sein leben hassen?

hey... ich weiß auch nicht in letzter zeit läuft einfach alles schief...es hat alles angefangen dass mein dad ne freundin hat obwohl er noch mit meiner mum verheiratet ist...dann sind meine noten einfach nur noch scheiße und ich darf in die nachprüfungen gehen...meine katze is gestorben, es is bei mir sarker verdacht auf schizophrenie und vllt muss ich iwo stationär hin...ich verliebe mich immer und dann is der typ doch ein a****...ich bin einfach nur noch so fertig und frag mich ob das alles überhaupt noch einen sinn hat? was soll ich tun dass vllt einmal was gut läuft?

...zur Frage

Ich trau mich nicht wegzugehen...

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Im letzten halben Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen (keine Kohlenhydrate am Abend). Jetzt gehts nicht mehr weiter, ich denke, dass ich jetzt einen Sport machen sollte. Ich bin 1,65 Meter groß und wiege immer noch 74 Kilo... Ich würde gerne in einen Sportverein, Abends mal tanzen und Leute treffen. Aber ich trau mich nicht. Ich komm mir so bescheuert vor, wenn ich die ganzen superschlanken Mädels seh, die sich an alle Jungs ranschmeißen und ich hab auch oft das Gefühl, dass andere über mich lachen. Ich bin so eigentlich nciht auf die Klappe gefallen, aber ich fühl mich überhaupt nicht sicher, wenn ich unterwegs bin, was so gut wie nie vorkommt. Ich geh in die Schule, komm nach Hause und das wars dann. Mich kotzt mein Leben nur noch an! Zur Zeit seh ich keinen Sinn mehr drin und das nervt mich. In meiner Klasse habe ich auch Freunde, so ist das nicht, aber wir wohnen alle ca. 20-30 Kilometer auseinander und dann ist das nicht so leicht. Was soll ich tun? Ich will leben, mein Leben genießen und Spaß haben...

...zur Frage

Ich seh kein sinn mehr in meinem Leben, soll ich mich umbringen?

Ich bin allein und es wird auch niemand kommen um mich zu suchen.... mich würde niemand vermissen, niemnd merkt was los ist und es interesiert auch niemanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?