Soll ich mich umbrin.en :(?

Support

Lieber NettesLeben,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und herzliche Grüsse,

Walter vom gutefrage-Support

8 Antworten

Klares Nein.

Du bist erst am Anfang deines Lebens. Die Welt steht dir noch offen. Es liegt in deiner Hand , das Beste draus zu machen.

Ich war auch immer zu allen nett. Und fühlte mich dadurch oft ausgenutzt. Bis ich begriffen habe, dass nicht alle Menschen verdienen, dass man nett zu ihnen ist.

Es gibt welche, die sind richtig böse. Die verdienen es nicht, dass man sie mit Nettigkeit übrhäuft. Die wissen das nämlich gar nicht zu schätzen.

Als ich das erkannt habe, habe ich mich zurückgenommen. Und bin zwar weiterhin nett. Aber auch ein bisschen distanzierter.

Geholfne, das zu erkennen, hat mir mein Psychologe, dem ich bis in alle Ewigkeit dankbar dafür bin.

Ja, ich stand auch schon vor der Entscheidung, ob ich mir das Leben nehmen sollte. Und heute bin ich froh, dass ich dem nicht nachgegeben habe.

Führe nun ein glückliches und erfülltes Leben.

Und kann dir nur empfehlen, dich notfalls in eine Therapie zu begeben, dass du auch mal andere Seiten hörst. Du hast dich da zu sehr in was reinverrannt. Und kommst da allein vermutlich nicht wieder raus.

Alles Gute

Virginia

Lass den Kopf nicht hängen. Es kann im Leben nicht nur alles Berg aufgehen. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, dann musst du was ändern. Gut das ist leichter gesagt als getan, aber man findet immer einen Ausweg. Das wird schon, keine Sorge! Du darfst dir nicht so einen Kopf drum machen und nur weil du übergewichtig bist, heißt es doch noch lange nicht dass du weniger wert oder schön bist. Außerdem hi, sehe auf einem Auge fast auch nichts und? Ich Leben trotzdem weiter und versuche das beste daraus zu machen und das solltest du auch tun! Es wird immer jemanden geben der dich liebt und dem du nicht egal bist.

Der Berg geht jetzt aber ein wenig zu lange Berg ab.. sehr lange. Und jetzt geht er noch einmal Berg ab. Ich kann meine Träume kontrollieren und beherrschen was im Traum passiert (luzide Träume) ich glaube schlafen ist das beste was mir passieren kann, wenn ich es könnte. Meine beste Freundin ist anderst als alle anderen, sie hat zu mir gepasst. Jetzt kann ich es niemanden mehr erzählen, gab Momente wo ich sie ungefähr 10.000 anschreiben wollte heute.. aber ich darf ja nicht mehr: 

Zitat auf eine Antwort in den Kommentaren von mir:

 Ich habe sie jeden Tag gefragt was sie macht, wo sie ist, sie richtig eingesperrt. Jetzt hat sie mich überall blockiert. Und ich habe mir Doppelaccounts gemacht um sie zu schreiben, habe ihr lange Texte geschrieben ab heute habe ich aufgehört weil mir vorhin jemand (anderer Account auf Gutefrage) geschrieben hat (Kein wunder du vollidiot! Du nervst sie, kontrollierst,...) was ja auch stimmt). Ich seh den Fehler ein und lasse sie jetzt in Ruhe. Aber ich hoffe sie kommt wieder weil ohne meine beste Freundin bin ich ein Wrack 

Zitat ende

Ohne sie fühle ich mich echt mies.. und das mit den Abnehmen ist echt nicht so leicht ohne Motivation, wen soll ich jetzt beeindrucken? Für mich selber? Irgendwie interessiert mich es nicht..

0

Natürlich wäre ich auch deprimiert wenn mich meine beste Freundin überall blockiert hätte, aber du hast ja deinen Fehler eingesehen. Du darfst sie jetzt nicht die ganze Zeit nerven und wieder mit deinem Verhalten "einsperren". Wenn du sie mal persönlich siehst oder ihr wieder irgendwie Kontakt haben solltet, dann entschuldige dich und sag das du weißt dass du einen Fehler gemacht hast und änder dein verhalten, denn sie ist nicht dein Eigentum. Und auch wenn du grad eine schwere Phase durchmachst, dann weine und lass deine Emotionen raus und wenn es dir besser geht dann motiviere dich wieder abzunehmen. Du musst es wollen und ja du solltest es auch für dich tun und für niemand anderes, denn am Ende musst nur du glücklich und zufrieden mit dir sein und dann wird es dir auch besser gehen!

1
@Mrslittlebounty

Du verstehst es nicht ganz.. ich habe keine Chance mehr sie zu kontaktieren. Alle Kontaktmöglichkeiten sind blockiert. WhatsApp, Snapchat (da nur gelöscht), Facebook blockiert, Messenger blockiert, SMS, Telefon, iMessage.. ich habe ihr bereits einen langen Text auf SMS geschrieben, dann wurde ich da blockiert, einen langen Text auf iMessage, Messenger... und so habe ich sie genervt. Sie sagt sie will sich dazu nicht äußern. Aber ich nehme an es liegt an diesen Stalkerverhalten.. ich denke nicht sie kommt wieder zurück dabei hoffe ich es.

0

Ich habe dich schon verstanden. Gib ihr ein wenig Zeit und lass sie einfach in Ruhe. Wenn du ihr wirklich was bedeutest und ihr die Freundschaft am Herzen liegt, dann wird sie sich schon melden, egal ob morgen, in ein paar Wochen oder Monaten. Aber du musst dein Verhalten dringend ändern und dich nicht so abhängig von ihr machen.

1
@Mrslittlebounty

"

Aber du musst dein Verhalten dringend ändern und dich nicht so abhängig von ihr machen.
"

besser hätte man es nicht sagen können.. aber warum schaffe ich es nicht? Das ist mein Problem, mein riesen Herz. Du glaubst nicht wie leid mir mein Verhalten tut und wie es mich zereißt sich persönlich bei ihr zu entschuldigen? 

0

Danke auch dir für deine ausführlichen Kommentare :)

0

Ich glaube dir dass dir das Ganze sehr leid tut, aber mehr als ihr Zeit zu geben kannst du auch nicht. Versuch dich selbst lieben zulernen und bekomm erstmal dein Leben auf die Reihe und dann wird schon alles von selbst kommen. Glaub mir ich habe mich auch schonmal von einer Person abhängig gemacht und als es vorbei war, fühlte ich mich so alleine und war vollkommen verzweifelt. Das wird aber nach einer Zeit besser und wenn Menschen zusammen sein sollen, dann finden Sie auch wieder zusammen. Eine innige Freundschaft übersteht dann auch sowas

1
@Mrslittlebounty

Du gibst mir etwas was ich nicht haben sollte.. Hoffnung, fühlt sich aber gut an, danke. Aber ich will mit Menschen Kontakt haben und sie war die einzigste die mich verstanden hat..jetzt sehe ich jeden Tag ihre Automarke.. und ich muss an sie denken. Ich kann so einfach nicht..

0

Du wirst nicht für immer alleine bleiben. Menschen kommen und gehen, wenn ihr die Freundschaft wirklich so am Herzen liegt dann wird sie sich schon melden. Aber du musst dich echt auf dich und auf dein Leben konzentrieren. Niemand kann dein Leben ändern außer du selbst. Leb für dich und nicht für andere, mach dein Leben nicht von bestimmten Menschen abhängig und lass dich nicht runterziehen.

0

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Ich bete jeden Abend zu ihm. Ich versuche es. Weil er die einzige Person ist die mich anscheinend versteht. Aber langsam.. reicht die Kraft nicht mehr.. die Telefonsorge wählt bei Suizidverdacht sofort die Polizei..

0

Ist man im Leben nur auf sich alleine gestellt.. Kann man heutzutage noch jemanden Vertrauen bzw. wieso wird das so missbraucht?

Hallo Community,

die Fragen stehen oben. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es heutzutage "cool" ist, sich zu belügen und das Vertrauen der Mitmenschen zu missbrauchen. Der Gedanke, dass man im Leben auf sich alleine gestellt ist, finde ich sehr beängstigend und es macht mich auch traurig. Warum wird Nettigkeit ausgenützt?

Lg an euch alle

...zur Frage

Mein Leben hat keinen Sinn mehr (will es bald beenden)

Mein Leben hat kein Sinn mehr .Alles was ich tuhe es falsch.Bin auf dem Gymnasium 7te auch sitzengeblieben und alle alten Freunde sind .In der neuen Klasse habe ich nicht so viele Freunde .Zuhause gibt es nur Stress mit meinen Eltern .Ich mache allen das Leben schwer sagen alle.Da hat das Leben schon an Wert verloren !! Ich hasse mich selbst sogar meine Eltern sagen immer wieder ich soll meine Sachen packen obwohl ich 14 bin:(.Bitte helft mir

...zur Frage

Was will das Leben von mir?

Ich habe schon wieder jemanden verloren. Er, also Jonghyun, war vielleicht nur ein sehr berühmter Musiker, trotzdem war er mir sehr wichtig, da ich Kpop durch seine Gruppe(SHINee) kennengelernt habe und Kpop ist mir enorm wichtig und idk. Es fühlt sich gerade wieder alles so s.heiße an, der 3. Mensch, den ich dieses Jahr(durch den Tod) verloren habe(einer davon war mein bester freund). Langsam denke ich mir, dass das alles doch ein Witz ist, was soll das? Ist das Schicksal? Wieso sterben auf einmal so viele Menschen, die mir wichtig sind?

...zur Frage

Suizid gedanken.

Ich habe keinen Plan. Ich habe gerade alle Hoffnung verloren. Ich habe Angst, mich zu töten, weil so viele Leute sich um mich sorgen, aber ich will wirklich nur sterben. Ich genieße das Leben nicht mehr, und ich möchte es schon täglich beenden. Ich weiß echt nicht, wie ich es bis hierher geschafft habe.

Ich bin 16.

Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife, und bin sehr zufrieden mit meinem äußeren.

Ich habe auch viele Freunde und eine funktionierende Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich Absolut nutzlos sehe kein Sinn in meinem Leben es kommt mir immer nur so vor als würde ich anderen das leben schwerer machen.

Meine Eltern sind jetzt seit 2 Jahren getrennt und seit einem geschieden, ich habe mich Schulisch und Sportlich extrem gesteigert, da ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen habe.

Ich habe nicht einmal geweint seit dem sich meine Eltern trennten.

Keiner weiß aber jedoch das ich die Lust am Leben schon lange verloren habe.

Ich merke wie es meiner Mum extrem schlecht geht mit der Trennung kein Geld keine Zukunft.

Und ich stehe jetzt hier mit meinem Abschluss keinem Ausbildungsplatz nichts und liege auf ihrer Tasche.

Mein ganz Großer Bruder der mir nie sehr Nah stand (21) konfrontiert mich immer wieder damit wie Nutzlos ich bin und bricht mich innerlich damit total.

meinem Vater schein ich ohnehin ganz egal zu sein.

Ich will einfach keine Last mehr sein für andere.

...zur Frage

Ich hasse mein leben ich kann nichtmehr?

Ich bin ein mädchen und komme nichtmehr klar mit meinem scheiss leben habe keinem zum reden und bin allein kann mir jemand helfen jahre hasse ich mich ich werde gemobbt binn klein fett hässlich umgeben von freunden die mich hassen kann keinem vertrauen alles veräter usw ..noch mehr und genauerres privat wen mir jemand helfen will ich habe keinen ich brauche jemanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?