Soll ich mich überhaupt outen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint dir wichtig zu sein, dass du deine Mutter in die Angelegenheit einweihst, um dadurch für dich ein wenig mehr Freiheit zu gewinnen. Dann rede mit ihr, schließlich ist es deine Mutter und die wird hinter dir stehen, auch wenn es im ersten Moment für sie vielleicht überraschend sein könnte. Aber erklär ihr es einfach, dass es dabei um dich und dein Wohlbefinden geht. Sag ihr, dass du hoffst, dass sie dir diese Freiheit zu spricht, hinter dir steht und versteht, dass du deshalb kein anderer Mensch bist; immer noch ihr Sohn bist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, ich glaube aber, dass das Gespräch besser laufen wird, als du es dir jetzt vielleicht besorgt ausmalst!

Für dich alles Gute und eine glückliche Zukunft.

Wenn deine Eltern Verständnisvoll sind, dann kannst du sie auch einweihen.

Setz dich zu deiner Mutter und frag sie ob du mit ihr reden kannst, dir liegt was auf der Seele. Sie wird dir zuhören und vielleicht hilft dir deine Mutter auch bei den Outfits und schminke.

Es ist ja nichts schlimmes daran finde ich. Warum sollte ein Mann nicht auch Frauen kleidung tragen und sich schminken?

Wir Frauen tragen auch immerhin Männer Kleidung, gerade Hoodi und Shirts sind oft bequemer als die für "Frauen"

Behalte es für dich.. wenn du über die Pupertät raus bist und den Faible mit 17-18 noch immer hast, ist früh genug zum Outen

Woher ich das weiß:Beruf – Erw. Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich denke, dass dir eine große Last von den Schultern fallen wird, wenn du damit nicht mehr alleine bist. Kannst sie um ein Gespräch bitten oder einfach so zu ihr gehen und sie fragen, wie die Kleidung dir so steht.

Alles Gute! :)

Wohnst du denn noch zuhause?

Wenn ja, dann rede mit ihr darüber vernünftig und hoffe, dass sie dich versteht.

Wenn nicht dann trage einfach was dir gefällt ist doch dann nicht ihr problem. Und wenn es dir gefällt dann sind ihr die Hände gebunden.