Soll ich mich trotzdem bei dm bewerben auch ohne stellenanzeige?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an, auf was und ob man mit einer Initiativbewerbung einen Vorteil erkennen kann.

Also eine Stelle als Online-Marketing-Manager haben die z.B. gesucht. Da kann man dann z.B. Initiativ hinschreiben, ob man noch Bedarf hat in Bezug auf eine Stelle als Marketingfachkraft. Allgemein kann man es immer mit einer Initiativbewerbung versuchen, da man gerade in solchen Branchen eine hohe Flukuation in Sachen Mitarbeiter (Kasse, Lager, Reinigung etc.) hat.

Probieren kannst Du es natürlich. Gerne auch mal direkt im Markt fragen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Das erspart Dir einiges an Arbeit :)

Du kannst ja einfach mal in deiner Wunschfiliale nachfragen ob sie gerade suchen.

Welche Einleitung für diese Stellenanzeige?

Hallo, und zwar sucht ein Schuhladen in meiner Stadt eine Aushilfe auf 450€ Basis. Deren Stellenanzeige habe ich im Internet gesehen. Wie sollte meine Einleitung aussehen.

Wie wäre es damit.: Hiermit bewerbe ich mich als Verkäufer...

Bitte um eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist heißt wünschenswert in Stellenanzeigen?

Hallo, ich hab eine interessante Stellenanzeige gesehen. Allerdings ist dort ein Führerschein "wünschenswert".

Was heißt das? Ich hab kein Führerschein soll ich mich trotzdem bewerben?

...zur Frage

online bewerben.. gute Idee?

Hallo, Dm bietet an, sich dort online zu bewerben..worauf muss ich da achten? Und soll ich jede einzelne Seite (Anschreiben, Lebenslauf etc.) seperat anhängen?

...zur Frage

BRAUCH GANZ KURZ HILFE WEGEN BEWERBUNG BEI TAKKO

also hab gestern bei takko eine stellenanzeige gesehen das die aushilfe suchen und ich wollt mich da bewerben aber ich komm nichtmehr weiter... also ich weiss nicht wie ich es formuliweren solll ? 'ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gesehen..' aber wo? also wie soll ich das erklären das ichs im laden gesehen ab?:D und keine sorge meine rechtschreibfehler werden in der bewerbung niht auftauchen

...zur Frage

dm bewerbungsbogen schriftlich?

hallo:) Ich will mich für ein Praktikum bei dm bewerben,dazu finde ich auf der dm-Seite einen Ausfüllbogen,soll ich diesen per Hand ausfüllen oder am PC? Und brauch ich trotz dem Bogen noch ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?