Soll ich mich taufen lassen nur weil ich konfirmiert werden will?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die meisten machen das nur wegen dem Geld, was ich persönlich unmöglich finde. Entweder man ist wirklich gläubig und das ganze hat eine tiefe Bedeutung für einen oder man lässt das ganze. Also tus lieber nicht :)

ich denke die meinungen der anderen ist nicht wichtig hier deine entscheidung ist wichtig weil du es auch bist und nicht andere deiene freunde stehen bestimmt zu dir weil es ja auch FREUNDE sind fals nicht waren sie auch nicht deine freunde die du verdienst aber es wird bestimmt welche geben die immer hinter dir stehen also meine meinung ist; mach wass du für richtig hälst :*

Du musst hinter Deiner Entscheidung stehen-egal wie sie ausfällt. Nur des Geldes wegen sich taufen lassen um zur Konfirmation zu gehen ist daer falsche Weg. Und was die anderen sagen dürfte egal sein. Wieviel Geld Du von Deiner Familie, Verwandten bekämst, weist Du halt nicht. Um zur Konfirmation gehen zu können, musst Du getauft sein. Wenn Du aber eh nicht religiös bist, dann warum das ganze?Nur um dabei zu sein und des Geldes wegen?

Wo gibts denn so etwas? Um wen geht es eigentlich, um Dich oder Deine Mitschüler/innen.? Um konfirmiert zu werden, mußt Du Dich natürlich taufen lassen. Konfessionslose werden nicht zur Konfirmation zugelassen. Zur Konfirmation gehört auch die entsprechende Vorbereitung, ich meine, es nennt sich Konfirmandenunterricht.

Musst dich entscheiden, was du wichtiger findest, dass Geld oder nicht getauft zu sein. Es kann sein, dass du bei vielen verwandten bis zu 5000 bekommst, aber wenn du es nicht machst zeigst du deutlich deine Meinung

Wenn du konfimiert werden möchtest, musst du getauft sein. Bist du es nicht, während du Konfiunterricht hast, wirst du es in der Kirche bei der Konfifeier.Ich persönlich würde es dann "alleine" machen. Sprich vor der Konfi, den dort sind alle. Eltern von "Schülern" und soweiter und das kann den "Betrieb" aufhalten.

Ich bin zwar getauft, habe mich aber auch nicht konfirmieren lassen, weil ich keine Zeit für den Unterricht hatte (Fußballtraining) und auch nicht an Gott geglaubt habe. Wenn es dir nur um Kohle geht, bzw. das Fest, dann mach dich schlau, wer bei euch eine Jugendweihe organisiert. Das ist die nichtreligiöse Alternative zur Konfirmation.

Wegen Geld alleine sollte man sich nicht konfirmieren lassen - das wäre sinnlos.

Ohne Taufe gibt es auch keine Konfirmation. Der Vorschlag deiner Eltern, beides gleich zeitig zu machen ist ein guter Vorschlag.

Konfirmiert werden soll nur der, der auch an die Sache glaubt - nicht wegen Geld. Es soll dir egal sein, was andere denken, es gibt jede Menge Verweigerer. Man braucht keine äußerlichen Dinge, wenn man im inneren glaubt. Die Kirche benötigt man nicht, ein Gebet irgendwo draußen tut es auch.

Höre einfach ganz in dir tief rein und entscheide aus dem Bauch heraus - ohne daran zu denken, was andere sagen werden.

Soweit ich weiß muss man doch getauft sein, um konfimiert zu werden, oder? Außerdem - warum lässt du dich konfirmieren, wenn du dich gleichzeitig nicht taufen lässt, weil du nicht sonderlich religiös bist?

Und wieder mal jemand dem es ums Geld geht.

Echt "toll" eure Einstellug.

jessssssiii 30.06.2013, 11:39

Hallo mir geht's nicht ums Geld meine freunde haben das gesagt.

0
jessssssiii 30.06.2013, 11:59
@Nordseefan

Ok ich werde mich nicht konfirmieren lassen, danke für eure Antworten

0

Du musst dich taufen lassen um konfirmiert zu werden das geht gar nicht änderst und die Konversation ist was religiöses ich glaube deine Mitschüler fänden dich eher doof wenn du dich einfach nur so konvermieren lässt also ich fände das peinlich und echt dumm

Ist schon ein bisschen scheinheilig, was du da vor hast...... Wie wäre es mit Jugendweihe? da gibts auch Geschenke und Geld, aber du musst dich nicht fälschlicherweise zu Gott bekennen....

Wenns dir nur um das geld geht lass es .. man lässt sich taufen konfirmieren und so weiter wenn man wirklich einen glauben hat und nciht nur um geld abzustauben..

Was möchtest Du wissen?