Soll ich mich ritzen? Obwohl ichs versprochen habe zu lassen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Darius97B,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Gehts eigendlich noch!?!?! wenn die sowas sagt ist die es nicht wert! deswegen musst du dich nicht selbst verletzten! erlich?! also bitte, wenn du dich "reif" genug fühlt ne beziehung zu führen dann solltest du auch reif genug sein dich nicht zu ritzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann jedem mal passieren, dass er ausversehen mal zu weit geht und etwas macht, wonach man süchtig werden kann (nicht nur ritzen sondern auch genauso schlimme oder auch schlimmere Sachen als ritzen wie zB drogen, morde illegales eben) :) aber Kopf hoch- sage deinen Eltern ALLES einfach ALLES und sage ihnen auch, dass du gar nicht möchtest, dass es eskaliert. Und hör einfach auf, daran zu denken, dass du dich jetzt ritzen musst, weil du dieses Gefühl "brauchst"! Wenn der Gedanke kommt, denk sofort an was schönes, schau dir einen schönen Film an, usw.. :))) und EGAL wie STARK der Gedanke wird-NICHT ritzen!!! Das bringt dir abgesehen von Schmerzen und Narben NICHTS;) aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffen wirst, alle deine Probleme zu lösen und noch früh genug davon wegkommst, dass es wirklich ernste ritz sucht wird :))))) ganz viel Glück wünscht dir hollysayumi ;)) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir vor Augen halten: Du bist nicht der erste und nicht der letzte Mensch auf dieser Welt, dem so etwas passiert, dass er von nem Mädchen enttäuscht wird. Es gibt wichtigere Dinge. Kümmere dich um dich und deine Interessen und kreis nicht ständig um deine Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst Du jetzt hiermit die Erlaubnis Dich selbst zu verstuemmeln???? Davon aendert sich Deine Situation auch nicht...Krieg Deinen Kopf frei mit (An) Drohungen ist noch nie eine Beziehung zustande gekommen....werd erwachsen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie lieber, wann ihr euch mal wieder sehen könnt, oder ob du sie nicht auch an einem Wochenende mal besuchen kommen kannst... ;) und mach ihr keine Vorträge wegen der Sache mit deinem einen Freund. Sie ist eine die gerne flirtet und was sich so ergibt. Und deinem Freund solltest du sowieso nicht böse sein. Er kann acuh nichts dazu, wenn du ihn einfach zum treffen mitschleppst und sie ihn dann besser findet.
Aus solchen Fehlern lernt man, das man zukünftig die "Freunde" zuhause lässt, wenn man sich mit jemanden trifft ;)

Also, versuch dein Glück dich demnächst wieder mit ihr zu treffen, das ihr wieder ein paar schöne Tage haben könnt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sollst du dich nicht ritzen! Was ist denn nur los, dass sich heutzutage alle Jugendliche ritzen? Meine Güte, es geht auch ohne, wenn ich mich bei jedem kleinen Problem ritzen würde, wäre ich mittlerweile komplett filetiert. Wenn du es gar nicht schaffst es zu lassen, musst du eben in ärztliche Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gehtn mit der schief? Du solltest sie sofort vergessen. Und außerdem ists die nicht wert, dass du dich wegen ihr verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Darius,

Du bist ein Mann......es mag hart klingen aber hör auf zu flennen und ertrage es wie ein Mann!!!!!

Das Leben ist kein Zuckerschlecken und es wird noch viele Schläge geben die du verkraften musst!!!

Flüchte dich nicht immer in selbstverletzung damit es dir "bessergeht"(was ich sowieso nicht verstehe)

Konfrontiere dich mit allen Problemen ganz bewußt und knallhart,ritzen ist nur ein feiger Ausweg!!!

Alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ritzen ist das gleiche wie drogen nehmen, kannst auch sport machen das bringt auch glücksgefühle sich richtig mega anzustrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3picBOOM
08.10.2011, 14:42

auch ne art von sucht

sport ist immer gut, aber der versuch damit probleme zu lösen ist sozusagen eine psychische droge... wie das ritzen!

Lass es einfach, und lern mit deinen problemen umzugehn

0

nein, auch wenn du es nicht versprochen hätte ist sich selbst zu verletzen keine Lösung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du liebst sie und willst sie nicht küssen? und dieses ritzen...hast du schon mal mit kettensäge probiert? klappt noch besser. so ein dünnschiss "mir gehts danach besser". wahrscheinlich denkst du dass du dadurch deine probleme beseitigen kannst weil das bei anderen so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3picBOOM
08.10.2011, 14:39

is das nich iwie makaber?

xD

SCHNITTwin redet vom ritzen mit der kettensäge xDD

0

Was möchtest Du wissen?