SOLL ICH MICH OUTEN?- suche dringend Ratschläge

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in genau der Situation wie du auch, allerdings wissen es meine Eltern und mein Bruder auch noch. Ich hab mich momentan dafür entschieden, mich nicht offen zu outen, solange ich noch hier wohne (was noch ungefähr 1,5 Jahre ist). Zum einen fürchte ich genau wie du, dass mir das in der Schule einige Probleme bereiten könnte, zum anderen habe ich mir überlegt, dass es einfach nicht nötig ist. Manchmal würde ich es am liebsten herausschreien, wenn ich ständig nach Jungs etc. gefragt werde, aber ich habe momentan keine Freundin, die ich vor den anderen verstecken würde, außerdem finde ich langsam, dass es überhaupt nicht nötig sein sollte, mich großartig zu outen, nur damit andere über mich urteilen können. Sollte ich mich verlieben und das Bedürfnis haben, mit jemand anderem als meinem besten Freund darüber zu reden, dann kann ich meinen Freundinnen immer noch erzählen, dass und in wen ich mich verliebt habe. Aber wenn es dich befreit, einmal klarzustellen, dass du lesbisch bist, dann tu es. Stell dich auf dumme Kommentare und so weiter ein, aber lass dich nicht einschüchtern. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Wenn du lesbisch bist solltest du auch dazu stehen! Was sagt zum beispiel dein kumpel darüber? ist es ihm peinlich? lästern die anderen über ihn? Vielleicht ist es auch keine so große Überraschung für deine Freunde und sie wussten es schon früher.(manchmal wissen gute Freunde Sachen über dich die du erst viel später bemerkst.) Wenn du es dan erzählst (in deiner Clique z.b. aber nicht in einer zu großen Gruppe) solltest du vorsichtige Andeutungen machen, nicht das es falsch rüberkommt... und schauen wie sie reagieren. Hier noch ein Spruch der dir mut machen kann: Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach über euch weil ihr alle gleich seid! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresswoman
05.03.2014, 17:26

Vielen Dank Maciko.... Ja mein Kumpel ist das überhaupt nicht peinlich....Ja paar Jungs die nichts in der Birne haben geben ab und zu dumme Kommentare von sich. Ich denke meine bff weis es vielleicht noch weil ich 24 h am Tag vor mich hin schwärme...DER SPRUCH IST SUPER.. Den wird ich mir echt merken.

0

Hey ich bin der Meinung ,dass man sich outen sollte, wenn man auch wirklich bereit ist. Es ist sch**? egal ,was die anderen über dich denken , solange DU glücklich bist :) Du wirst merken, dass du dich nach dem Outing viel besser fühlen wirst , weil du es allen Personen ( außer deinem kumpel) so lange verschwiegen hast :)) Überlege es dir gut ob du auch wirklich bereit bist .. aber du wirst es schon merken :) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresswoman
05.03.2014, 19:32

Danke :*

1

Was möchtest Du wissen?