Soll ich mich noch mit ihm treffen?

5 Antworten

Mach das, was Du für richtig hältst und schaffe Klarheit, in dem Du ihm mitteilst, dass Du nur für eine Freundschaft zu haben bist und nicht für mehr.

Wenn Du ihn bei seinen falschen Hoffnungen lässt, kann es für Dich sehr schwer werden, ihn wieder los zu werden.

Nun, du kannst - so wie es Usus zu sein scheint - so tun, als seiest du an ihm interessiert und ihm dann, wenn du nicht mehr kannst, das Herz brechen. Dann fühlst du dich mies und hast es dir mit ihm verscherzt. Hier besteht die Gefahr, dass du plötzlich, nachdem du kapiert hast, dass du es dir mit ihm verscherzt hast, irrationale Gefühle für ihn konstruierst. Dann hast du Gefühlschaos. Darauf scheinen junge Menschen zu fliegen, also why not?

Du kannst aber auch rational vorgehen. Ihm sagen, dass du keine Lust auf ihn hast und er einfach nicht dein Fall ist. Dieser Schritt benötigt Mut. Überlege dir, ob du so viel Mut aufbringen kannst, oder nicht einfach die etablierte (zuerst beschriebene) Variante wählst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte genau das gleiche. Sag ihm aufjedenfall dass du dir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kannst sonst wird alles nur komplizierter und richtig komisch (so ist es bei mir geendet). Wenn er das auch so sieht oder das für ihn ok ist dann Treff dich ruhig mit ihm

Soll ich es ihm sagen oder schreiben. Ich weis einfach nicht weiter haha

0
@ccckkk11

Schreiben ist natürlich einfacher für dich allerdings, wenn du mutig genug bist es ihm ins Gesicht zu sagen wäre das besser aber da musst du echt gucken womit du dich wohler fühlst.

1
@Violet159

Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Abgesehen davon, dass dies dem Reifeprozess zuträglich ist, Mut zu zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?