Soll ich mich morgen krankschreiben lassen?

6 Antworten

Wenn du dich nicht gut fühlst, hast du das Recht dich krankschreiben zu lassen, egal wie oft du schon krank warst. Das ist bei manchen eben so und dafür darfst du auch nicht benachteiligt werden.

Das Problem ist, dass man dann nach der Ausbildung eventuell nicht übernommen wird weil man zu oft krank war

0
@Vagarbond

Ich glaube nicht das 10 mal zu viel ist. Und du solltest dich auf keinen Fall überlasten, sonst kann es sein, dass du noch länger Krank wirst.

2

Wenn das morgen früh nicht besser geht, lasse dich krank schreiben. Wenn du während der Arbeit schlapp machst, läufst du Gefahr als Dank noch einen Tritt zu bekommen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Seit wann gibt es denn eine bestimmte Anzahl von Tagen in denen man krank sein darf? Urlaub und Frei nehmen ist klar,aber sonst.

Was möchtest Du wissen?