Soll ich mich mit einem aus Facebook treffen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten


sieht er auch echt hübsch und nett aus.

Erst mit ihm telefonieren und Du rufst ihn mit unterdrückter Telefonnumer an! Dann kannst du zumindest prüfen, ob die Stimme zu dem netten Typ passt oder ob es ein 55-jähriger Psychopath ist, der Dich für die nächsten 20 Jahre in den Keller sperrt.

Sonst gibt es Hilfeseiten mit Sicherheitstipps für das erste Date ohne Ende...

http://dating-ticker.com/mein-erstes-blinddate-worauf-zu-achten-ist/

Sag unter allem Umständen jemandem (vielleicht der beste Freundin) Bescheid, wann und wo Du Dich triffst und vereinbart, dass Du ihr eine Nachrticht schickst (z.B. vom Klo) und sieh zu, dass Dein Akku voll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 15:32

Danke :) hab grade erfahren das er raucht und lauter tattoos hat... Ich weiß des ist voll das Klischee 😂 aber ich Treff mich jetzt nicht mit ihm

0

Bist nur du mit ihm befreundet? oder auch ein paar deiner FB oder echten Freunde? & zeig mal das bild her, vielleicht erkennt man ja an dem Bild ob er fake oder nicht ist (erkennt man aber auch leider nicht immer)

Rufe ihn am besten mit unterdrückter nummer an, dann weist du ja wie sich seine stimme an hört .. also ob er älter klingt oder eher seines alters entsprechend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich nicht mit. Du kennst ihn noch gar nicht. Schreib erst noch eine Weile mit ihm lerne ihn richtig kennen. Ihr könnt auch zuerst miteinander skypen,damit du dir auch sicher bist,dass er das auf dem Foto ist. Es wäre dumm und naiv sich nach einem Tag mit ihm zu treffen. Du kennst ihn ja gar nicht. Prinzipiell würde ich immer erst mindestens 1 Monat mit der Person schreiben,bevor ich sie persönlich treffen würde. Aber mach was du willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 15:31

Danke :) hab grade erfahren das er raucht und lauter tattoos hat... Ich weiß des ist voll das Klischee 😂 aber ich Treff mich jetzt nicht mit ihm

0

Jeder ist irgendwann mal Fremder. Vor Fremnden muss man sich nicht fürchten. Wenn Du ihn allerdings erst seit einem Tag kennst, solltet ihr euch an einem öffentlichen Ort treffen, man weiß ja nie wer hinter der Leitung steckt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher nein sagen da ihr euch noch nicht lange kännt. Aber wen du dich unbedingt mit ihm treffen willst nimm eine Freundin oder einen Freund mit und trefft euch an deinem Ort wo sehr viele Menschen sind dan kann nichts passieren... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsch und nett auszusehen ist kein Grund, jemand Fremden einfach so nach wenigen Tagen zu treffen.

Fremd sein ist allerdings ein Grund, sich noch nicht gleich mit jemandem zu treffen.

Offensichtlich hat es der Typ eilig.

Warum, weiß ich nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Warum lernt Ihr Euch nicht erst besser kennen?

Dann merkst Du ja, ob er Geduld hat und weiterhin mit Dir schreibt oder ob er keine Lust mehr hat zu warten und sich stattdessen nach einem leichter zu überredenden "Opfer" umschaut.

Da Du selber auch zweifelst, ob oder ob nicht, ist das doch ein sicheres Zeichen, vorerst auf ein Treffen zu verzichten.

Du schreibst nicht, wie alt Du bist. Schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 13:42

Ich bin 16

0

Ich raube dir mal deine Illusion. Ihr schreibt den halben Tag und er will dich bereits treffen. Das hohe Tempo, mit dem er vorgeht, verrät ihn. Ich bin sicher: Du schreibst mit einem Fake. Er schmückt sich mit fremden Bildern, um dich anzulocken.

Lass die Finger davon! Du begibst dich in Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt dann solltest du noch ein bisschen warten. Ihr kennt euch ja erst seit heute. Ich denke wie gefährlich es sein kann wenn man jemanden aus dem Internet trifft weißt du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 13:40

Ja deswegen wollte ich auch erst mal eure Meinung wissen :) Danke

0

wenn du dich triffst, dann in der Öffentlichkeit und sag bitte einer Vertrauensperson bescheid

nett aussehen ist nicht alles, du schaust den leuten nur vor den kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber prinzipiell rate ich ab.

Zwar habe ich auch schon Leute aus dem Internet getroffen. Aber nie ohne vorher mal mit denjenigen geskypt oder telefoniert zu haben. Ein falsches Profil ist sehr leicht zu erstellen, deswegen würde ich dem nicht vertrauen.

Wenn der Kerl wirklich so nett ist, wird er solche Einwände verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treff dich nicht mit ihm und wenn dann lern ihn erst mal kennen und dann am besten mit freundin dahin gehen. Und an einem öffentlichen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihn doch erstmal noch etwas näher kennen zu lernen. Vielleicht mal telefonieren oder so.

Treffen könnt ihr euch dann immer noch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr beide und wo wollt ihr euch treffen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 13:37

Ich bin 16 und er 18... Ich Treff mich aufjedenfall mit ihm irgendwo wo viele Leute sind :)

0
Kommentar von einhorn005
01.08.2016, 15:33

Danke :) hab grade erfahren das er raucht und lauter tattoos hat... Ich weiß des ist voll das Klischee 😂 aber ich Treff mich jetzt nicht mit ihm

0

nur im öffentlichen raum treffen wo viele leute sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib noch ein paar Tage mit ihm und wenn du willst kannst du dich dann mit ihm an einem öffentlichen Ort treffen :) ein Cafe oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?