Soll ich mich in Deutschland oder in den Niederlande operieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cleopatra, habe mir den Bericht angeschaut. Das was da gezeigt wird, ist seit langem bekannt. Was das Gesundheitssystem in Deutschland anbelangt, weiß fast jeder, dass dieses System veraltet ist und dringend aktualisiert werden müsste wenn man sich die neuen Herausforderungen anschaut (MRSA usw.) Auch bei dem neuen Patientenrechtegesetz von 2013 haben die Lobbyisten wieder ganze Arbeit geleistet. Von dem Ursprung des Gesetzes ist fast nichts übrig geblieben. Da müsste man eigentlich die Frage stellen, machen die Politiker noch für den Bürger Politik? Nun die Antwort zu Deiner Frage! Wenn Dir Deine Gesundheit etwas Wert ist, solltest Du Dich in Holland operieren LASSEN! Auch wenn Du einen Eigenanteil leisten musst. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es das Problem der Fallpauschalen für OPs. Diese beinhaltet auch die Pflege und Krankenhausaufenthalt nach der OP. Die Krankenhäuser operieren deshalb häufiger als notwendig und es wird an der Pflege und Krankenhausaufenthalt und Hygiene (externe Firmen) gespart. Die Pflegekräfte in Deutschland sind im knternationalen Vergleich hoffnungslos überfordert.

Liebe Grüsse


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?