Soll ich mich im Intimbereich rasiern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz enfernen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus, dass du ein Mädchen bist :D

Ich würde sagen ja, tu es, aber es ist deine Sache, lass dir von niemandem etwas vorschreiben!!

Wie du es tun kannst, nimm Rasierschaum, oder Seifen, du musst ja nur in der Bikinizone am Rand rasieren, wenn du es nicht ganz willst, unten (in einer anderen Antwort) habe ich gelesen, du sollst es lassen, weil du danach mehr Probleme hast... naja, es kann halt dumm laufen, wenn du dich schneidest! Oder wenn es anfangen würde zu jucken, dass passiert bei manchen. Ich würde sagen, probiere es schon mal morgen, oder vielleicht noch heute, wie du drauf reagierst. Natürlich kannst du aich ganz rasieren (aber, falls ganz glatt ist meist bei Jungs nicht so "angesagt", da es dann oft wie bei ejnem Baby/Kleinkind wirkt, aber es sollte dir passen und muss ja nichts mit Jungs zu tun haben!!) Ich hatte nie Probleme, deshalb probiere es einfach mal :)

Und viiiel Spaß in Spanien!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fühl dich nicht dazu gezwungen aber wenn deine intimbehaarung beim bikini/badeanzug sichtbar sind wäre es empfehlenswert zumindest die Ränder zu rasieren... Auf youtube gibt es bestimmt viele youtuberinnen die darüber schon ein video gedreht haben also schau einfach mal nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?