Soll ich mich entschuldigen was meint ihr?
Es ist so es kommt eine Arbeitskollegin wieder aber die war längere Zeit Krankheits bedingt nicht da. Es ist zwar eh erstmal so das die Kollegin 2 Wochen in Praktikum ist und dann ist die im BBB 2 Wochen ist und das immer abwechselnd.
Uns zwar ist es so das bevor ich ihre Nummer gelöscht hatte war ich im Chat viel zu aufdringlich und habe zu viele Nachrichten geschrieben obwohl es ihr nicht so gut ging. Ich habe sie so zusagen genervt. Ich habe manchmal nicht mal abgewartet bis Sie von sich aus was geschrieben hat wenn manchmal Funkstille war.
Ich weiß nicht ob ich mich da entschuldigen sollte oder nicht. Ich habe auch schon über Word einen Entschuldigungsbrief zusammen geschrieben, denn ich auch noch auf Papier bringen werde. Ich habe auch noch Angst das sie sauer deswegen auf mich ist wenn sie wieder kommt.
Ich wurde mich das auch nicht trauen den Brief persönlich abzugeben.
Falls ihr fragt woher ich das weiß die Kollegin zwar gerstern da und weil die eh ein Gespräch hatte und da wurde erwähnt das die wieder kommt.
Was soll ich tun?
Soll ich mich entschuldigen wenn sie wieder da ist oder nicht? Wenn ja wie sollte ich den Entschuldigungsbrief übergeben wenn ich mich nicht traue den persönlich zu übergeben?
Hoffe es ist alles verständlich und schon sorry wenn Rechtschreibfehler drinnen sein sollte.
6 Antworten
Es ist jetzt vielleicht ein wenig Gras über die Sache gewachsen. Jetzt lass es ruhen, und vor allem, fang nicht wieder an. Sei höflich zu ihr, aber lass sie in Ruhe.
Du wirst merken, wie sie auf Dich reagiert
Ich glaube nicht, dass Du deshalb gekündigt wirst, denn dann hätte man das schon getan. Und ein Kündigungsgrund ist das ja auch nicht. Nein: versuche einfach, Dich jetzt angemessen zu verhalten.
Du sollst dich entschuldigen und den Brief jemanden anderen geben, der ihr das dann gibt oder deinen Mut zusammenreißen und ihr es persönlich geben.
Es ist zwar erst in 14 Tagen wie im BBB aber wie mache ich das weil persönlich den Brief zu übergeben traue ich mich nicht. Soll ich denn dann einfach mal wenn sie gerade nicht an ihren Platz legen und ich habe Angst das das als Stalking rüber kommt.
Ist egal,was die anderen denken. Die wird es nicht als Stalking sehen, wenn du dich entschuldigst.
Man kann sich nicht enschuldigen sondern mur um Entschuldigung bitten. Und genau das solltest du machen ja!
Ja entschuldige dich
Es ist zwar erst in 14 Tagen wie im BBB aber wie mache ich das weil persönlich den Brief zu übergeben traue ich mich nicht. Soll ich denn dann einfach mal wenn sie gerade nicht an ihren Platz legen und ich habe Angst das das als Stalking rüber kommt.
Lass sie einfach in Frieden.
Okay und ich habe ihr ja seit ewigkeiten nicht mehr geschrieben und was ist wenn sie auf einmal neben mir sitzen sollte was macht ich dann? Und wie soll ich das machen wenn sie wieder kommt und mir mal zusammen arbeiten sollten?
Freundlich sein, grüßen, sie ansonsten aber nicht weiter belästigen.
Falls es wichtig ist zu wissen ich arbeite in eine Werstatt. Soll ich einfach mal mit den Gruppenleitern über mein Problem reden oder lieber nicht? Und kann ich deswegen gekündigt werden?