Soll ich mich entschuldigen, obwohl ich es nicht einsehe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man nie sagen, immerhin weißt du ja nicht ob er die Wahrheit sagt, in dem Fall wäre es natürlich verletzend, weil es um seine Mutter geht, aber sind wir mal ehrlich, ein wenig Misstrauen in so einer Situation ist normal und denke ich auch völlig berechtigt..

Hast meiner Meinung nach völliges Recht misstrauisch  zu sein.. Kannst ihm ja schreiben, dass es dir leid tut, dass du das gesagt hast aber dass du einfach Misstrauen hast weil ihr euch noch nie gesehen habt und man da nie wissen kann und du einfach Schwierigkeiten hast zu vertrauen..

Und so Geschichten im Internet  können schwierig ausgehen, besonders wenn es schon so anfängt, also pass auf dich auf! Nimm vielleicht auch zum Treffen eine Freundin mit, die einfach ein paar Tische weiter im Cafe sitzt oder so.. Misstrauen ist völlig berechtigt!

Es wäre ein treffen mit mehrern Personen, auf einer Manga Comic Convention gewesen.

0
@kawasemi2

Achso, das verändert natürlich die Situation.. Dann denke ich kannst du ihm schon mehr glauben schenken, da ihr euch ja wahrscheinlich durch so etwas im Internet kennen gelernt habt.. Sei trotzdem vorsichtig aber entschuldigen würde ich mich trotzdem.. Vielleicht nicht für dein Misstrauen, denn dagegen kannst du auch nichts tun und dann solltest du dich dafür auch nicht entschuldigen, aber wenigstens für die Sache mit seiner Mutter.. Denn wenn das wirklich der Fall ist, kann es sein, dass er wirklich verletzt ist.. Stell dir vor, wie du dich in deiner Situation fühlen würdest..

0

Entschuldigungen gehen davon aus, das jemand schuldig ist. In diesen Fall stimme ich zu, da jeder den Lauf der Dinge hätte abwenden kann. Jedoch ist es angebracht die Wahrheit zu schreiben und ehrlich zu sein

Es ist also keine Schanden zu gestehen, das es einen Leid tut oder man es bedauert. Es ist eine Verkündung wie man sich angesichts der Situation fühlt und hat nichts mit Schuld, Bestrafung oder Erniedrigung zu tun.

ja du solltest deinen Stolz schlucken, eine Freundschaft ist wichtiger als recht bei eibnem Streit zu haben. Misstrauen ist eines der schwersten "verbrechen" einer "Beziehung" also solltest du mal bisschen mehr vertrauen haben 

Was möchtest Du wissen?