Soll ich mich entschuldigen?

5 Antworten

Hallöchen

Ist denn was Schlimmes vorgefallen????

Warst Du streitsüchtig?

Hast Du Leute beleidigt????

Oder was wäre es,warum eine Entschuldigung angebracht sein sollte???

Sicherlich waren Deine Kollegen auch nicht mehr nüchtern.....

Leider ist Alkohol oftmals der Anlass,das ein Mensch ,der sonst friedlich ist zur Bestie wird.....ich beziehe das auf einen früheren Bekannten von mir....

Er hatte in so einem Zustand stets Streit gesucht....

Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.....

Hab dann auch die Freundschaft beendigt....

Aus Fehlern lernt man.....und wenn Du Dich schämst....lass einfach in Zukunft die Finger vom Alkohol....

Könnte es sein, dass du dich doch vage an etwas erinnerst, was du "angestellt hast" und was vielleicht nicht so fein, möglicherweise unterhalb der Gürtellinie, eventuell sogar beleidigend war? Oder hattest du einen Filmriss und vermutest nun, dass du dich daneben benommen hast?

Das Einfachste wäre doch, einen deiner Kumpels anzurufen und zu fragen, ob du dich schlecht benommen hast - sofern er sich erinnert. Sollte dem so sein, kannst du dich ja dafür entschuldigen.

Wenn dein Name hier Programm ist, dann kommt es wohl öfters mal bei dir vor, dass du einen übern Durst trinkst?

Nein. Wer sich im nachhinein für etwas entschuldigt, gibt ja Fehler zu. Hast Du Fehler gemacht? Dann lerne daraus und mach sie nicht wieder. Sonst hat eine Entschuldigung auch keinen Sinn.

Lerne: Wer vorher nachdenkt und wer aus Fehlern lernt, der muss sich nicht mehr entschuldigen - er macht keine Fehler mehr.

15

Na, toll! Du hast wohl noch nie einen Fehler gemacht? - Warum ist es deiner Meinung nach falsch, einen Fehler einzugestehen und sich dann SELBSTVERSTÄNDLICH dafür zu entschuldigen? Die Entschuldigung zeigt, dass es dir leid tut und du das Geschehene am liebsten ungeschehen machen würdest. Da das aber ja nicht möglich ist, kannst du nichts anderes tun, als um Verzeihung zu bitten.

0
54
@spanferkel14

... was ich auch tu! EIN Mal! Dann habe ich daraus gelernt und mache diesen Fehler nicht wieder. Du hast meinen Text nicht verstanden.

0
15
@AriZona04

Drück dich nächstes Mal klarer aus, dann gibt's auch keine Missverständnisse. Dass du jeden Fehler höchstens einmal machst, das kannst du nicht einmal deiner Großmutter erzählen. Sie glaubt dir genauso wenig wie ich.

0
54
@spanferkel14

Du musst mir auch nichts glauben. Und wie mich mich ausdrücke, überlasse ich mir selbst.

0

Was war los mit mir gestern? warum war das so?

Hey Leute❤️
Ich und meine beste Freundin haben uns Gestern ne Flasche Hugo rosé geteilt und ich war noch nicht dicht von Hugo noch nie aber gestern war mir schwindelig und alles egal und so und voll lustig ich war also angetrunken abe rich war noch nie angetrunken von Hugo und auch noch nie dicht ich mein eigentlich Vertrag ich schon viel sonst wenn ich saufen bin sauf ich immer vodka halbe Flasche kam auch schon vor aber warum war ich gestern angetrunken??

...zur Frage

Warum leben so viele nach dem YOLO-Prinzip?

Hallo Liebe Community

Ich wollte fragen, ob jemand weiss, warum so viele Jugendliche / Junge Erwachsene jedes Wochenende immer nur SAUFEN im Kopf haben.

Ich gehe jedes Wochenende mit meinen Kollegen raus. Sie trinken meistens auch ein bis zwei Bier, ich aber nicht.

Ich beobachte sehr oft, dass vielen Jungen Leute egal ist, was einmal aus ihnen wird, denn sie wollen im Moment einfach nur sich besaufen, Drogen nehmen usw.

Bitte keine Kommentare wie: "Trink doch auch mal was und hab Spass" Ich möchte nichts trinken und habe auch ohne Alkohol meinen Spass. Mehr als man glauben mag.

...zur Frage

Geldspielautomaten an Weihnachten auser Betrieb warum?

Gestern war ich mit paar Kollegen in der Kneipe und wollten saufen und da wollte ich zocken an einem Spielautomat. Da sagten die Betreiber heute wären die außer Betrieb wegen Weihnachten. Was interessiert mcih weihnachten? ich bin Muslim gläubiger Muslim und da kommen die mir mit Gesetz und bla. Ich finde das ist eine diskriminerung ich wollte zocken und dann sowas!

...zur Frage

Warum so schnell betrunken?! :)

Wenn ich mit freunden was trinken gehe ins Gasthaus oder so wie zu silvester trank ich viel aber war nicht wirklich betrunken als ich nachhause ging... aber wenn ich manchmal im hotel nach abwaschen was trinke mit kollegen oder so bin ich nach 3 biers irgendwie schon schwach und merke das ich nicht mehr ganz normal bin wenn ihr versteht was ich meine :)

Ich bin 16 für mein alter schon sehr weit wiege 120 KG aber ist kein übergewicht vom Arzt geprüft :)

Also woran liegt das?

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat das deutsche WM-Aus für Handel und Gastronomie?

Ich könnte mir vorstellen, daß gestern "Frust-Saufen" angesagt war und etlichen Gastwirten die Kassen gefüllt hat.

Oder hat das deutsche WM-Aus gar keine Auswirkungen?

...zur Frage

brauche gute argumente zum auf feste gehen

in meiner stadt sind andauernd i.welche feste zu dene meine eltern mich nicht hinlassen. wenn ich sie frage warum nicht sagen sie nur: " was ist eigentlich so toll dran sich zu besaufen?" aber mir gehts eigentlich garnicht so ums saufen sondern darum mit kumpels zu feiern. weis jemand überzeugende argumente und antworten auf diese bescheuerte frage meiner eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?