Soll ich mich bemerkbar machen, oder doch lieber warten bis er sich meldet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Fragestellerin,

erst einmal vielen Dank für Deine umfangreiche Frage. Darüber können wir uns ein gutes Bild davon machen, wie die Situation für Dich ist. Und ich kann erst einmal sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann. Gerade wenn man mit jemanden sehr gut befreundet ist und sich auf der einen Seite etwas entwickelt, auf der anderen Seite aber nicht, besteht die Gefahr, dass man am Ende ohne alles da steht.

Allerdings frage ich mich bei solchen Fragen immer, ob man nicht auch ohne alles da steht, wenn man nichts macht. Ich bleibe mal bei diesem Gedanken. Nehmen wir mal an, Du pflegst die Freundschaft so weiter, hegst aber insgeheim Gefühle für ihn. Macht Dir die Freundschaft dann noch Spaß? Oder grübelst Du dann nicht ständig darüber nach, wie Du aus der Nummer heraus kommen könntest. Und was ist, wenn er dann eine andere Frau kennen lernt und sich mit dieser verabredet, schließlich geht er davon aus, dass Du mit ihm "nur" befreundet bist.

Ja klar, es kann sein, dass Eure Freundschaft zerbricht, wenn Du ihm deine Gefühle ausdrückst. Allerdings kenne ich es eigentlich eher umgekehrt, dass eine Frau eine Freundschaft wünscht und ein Mann mehr möchte. Vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen und giert förmlich danach, dass Du ihm eine Chance gibst?

Wenn ich Du wäre, ich würde ihm nicht schreiben. Ich würde das nächste Treffen abwarten, es vielleicht einläuten, wenn Du da den Schritt machen möchtest und dann sprich mit ihm. Sag ihm, wie es in Dir aussieht. Sag ihm wie wichtig Dir Eure Freundschaft ist und dass Du sie nicht aufs Spiel setzen möchtest, aber Du würdest Dir auch gerne mehr wünschen, wenn er ebenfalls mehr Gefühle für Dich hat. Der Mann, der auf so etwas dämlich reagiert, den möchtest Du auch nicht wirklich als Freund haben, oder?

Ich wünsche Dir, egal wie Du Dich entscheidest, nur das Beste und drücke die Daumen, dass Du glücklich wirst!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElseKling91 29.04.2016, 17:58

Vielen lieben Dank für Deine tolle Antwort. Ich fühle mich dadurch wirklich etwas besser.

Ich denke so werde ich es auch machen, und einfach das nächste Treffen abwarten. Ich werde denke ich noch ein paar Tage verstreichen lassen und dann nach einem Treffen fragen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, auch, wenn ich ihn nur sehr schwer einschätzen kann, dass er vllt. genauso denkt wie ich und einfach Angst hat zu schreiben weil er denkt er nervt mich oä. Aber das sind eben alles nur Vermutungen..

Viele Grüße :) 

1
DatSchoof 29.04.2016, 22:43
@ElseKling91

Hallo Du,

freut mich sehr, wenn ich Dir mit meiner Antwort ein wenig habe weiter helfen können.

Ja, ich denke auch, dass es so sein könnte, dass er so denkt. Garantien gibt es dafür natürlich nicht, aber alleine, weil Du es ebenfalls denkst, kann es ja schon sein, dass da was ist. Das schöne, mit dem Gespräch kannst Du aus der Vermutung Wahrheit machen.

Weiterhin drücke ich Dir die Däumchen.

Liebe Grüße

1
ElseKling91 01.05.2016, 14:33
@DatSchoof

Hallöchen, ja ich werd es einfach versuchen, denn wer nicht wagt kann schließlich auch nicht gewinnen.

Ich denke heute Abend ist ein passender Zeitpunkt um ihm mal zu schreiben und herauszufinden, was er am Wochenende gemacht hat und parallel dazu mal nach einem weiteren Treffen zu fragen.

Ich für meinen Teil bin wahnsinnig gespannt wann und was als Antwort kommt. 

Viele Grüße

1
DatSchoof 01.05.2016, 16:36
@ElseKling91

Hallo,

na da bleibt mir nicht viel mehr zu zu sagen, als dass ich mindestens genauso gespannt bin wie Du. Wenn Du magst, kannst Du gerne berichten. Wenn nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Wünsche mir nur, dass Du happy und glücklich wirst.

Alles Gute und liebe Grüße

1

Ich würde das "+" in eurer Freundschaft beenden, bevor du noch mehr Gefühle entwickelst und am Ende verletzt wirst. Sage es ihm und nenne auch den Grund dafür. Wenn er dich mag wird er es verstehen und akzeptieren, und wenn er genauso empfindet wie du wirst du es bei dem Gespräch erfahren.....

Ja das ist eine wirklich gute Frage. Wenn du denkst Gefühle zu entwickeln dann solltest du auf schnellsten wege die Sache klären. Sonst wird es wirklich hässlich und schmerzhaft. Dann trefft euch mal so und dann redet darüber wie er es sieht und so. Dann habt ihr das wenigstens geklärt und wisst woran ihr seit.

Frag ihn doch ob er dir nicht mal so ein leckeres Rezept wie gestern bei bringen möchte und das du da sehr lust drauf hast das zeigt intresse án ihm und ihr verbringt Zeit  und dann würde ich ihm sagen was du empfindest ich denke er denkt genauso da ihr euch ja schon lange kennt. Er hat ja quasi versucht dich zu beeindrucken mit dem Kochen spricht das nicht für sich?lg

ElseKling91 29.04.2016, 18:06

Ich habe ihm gestern gesagt das ich gar nicht kochen kann und er hat mir darauf geantwortet, dass wir dann mal zusammen einkaufen gehen und meine Küche anständig aussatten und mir die Grundsachen vom kochen beibringt. 😄

0

Ich danke euch allen ganz herlich für eure Antworten. Ich kann mich so ganz und gar nicht in ihn hinein versetzen. Auf der einen Seite, ist er so lieb und gibt sich so viel Mühe mit kochen und allem...er hat mir gestern erzählt, dass er sich extra neues Parfum gekauft hat nur für unser Treffen und naja..auf der anderen  Seite ist dann nach dem Treffen einfach kein Kontakt mehr da...aus welchem Grund auch immer...womöglich denkt er da wie ich und hat einfach nur Angst mich zu nerven und schreibt deshalb nicht? Oder ist er halt einfach nur Mann und denkt über sowas gar nicht nach?

Freundschaft + ist mit Sex. Ich würde ihn einfach mal fragen wie er das alles so sieht. Ich denke einfach mit Offenheit kommt man hier am besten weiter.

also generell sind wir mitlerweile so weit das jeder jeden fragen kann.

frag ihn einfach :) sei eine starke selbstbewuste junge frau und nim dein glück in die eigene hand :)

Ihr seht Euch nur sporadisch. Dann schreibt Euch doch auch nur sporadisch.

Wer anfängt, ist doch egal.

Wo ist Dein Problem?

Lilas33 29.04.2016, 21:36

Sie entwickelt Gefühle, das ist das Problem.

Manchmal sind diese "Freundschaft +" Geschichten halt doch nicht so einfach wie es die meisten gern hätten xD

0

Was möchtest Du wissen?