Soll ich mich beim Lehrer entschuldigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit muss eine Lehrerin mal leben können. du hast es ja nicht absichtlich getan. ich kenne nicht einen lehrer, der sich mal bei einen Schüler für Vehlverhalten entschuldigt hat "sie haben IMMER Recht."Sie als Lehrerin müsste eigendlich deine Aussage vor der Tür schon verstanden haben (wenn sie Menschlich ist), du hast ihr ja gesagt, dass du Probleme hast. Ich finde auch nicht, dass es ein Fehlverhalten ist, denn das kommt überall mal vor. Ich kenne auch Lehrer die ständig vor die Tür rennen bzw. raus und wieder rein...weil sie was vergessen haben usw...da beschwert sich auch keiner. Passiert halt.. So etwas passiert halt mal.

Sie war so komisch dannach ist auf Abstand gegangen und hat meine Meldungen ignoriert. Obwohl ich wieder ganz normal war habe dannach auch noch meinen Vortrag gehalten

0
@lexikon94

Dann hat die Lehrerin ein Problem. vielleicht ist sie "eingeschnappt, weil du ihr nicht dein Problem mitgeteilt hast". Irgendwie kenne ich das , dass Lehrer generell schnell eingeschnappt sind und sich wegen jeden Mißt gekränkt fühlen. Bei mir kamen sogar dumme bemerkungen, weil ich aufs <Klo musste ein paar mal-ist ja nicht absicht gewesen und auch dann hatte ich kein Bock ständig meine gesundheitlichen Probleme zu schildern. furchtbar. ich Muss, reicht wohl nicht mehr aus.:) Du bist auch nicht verpflichtet einen Lehrer alles zu sagen. Die erzählen den Schülern auch nicht alles!

0

quatsch.. was erwartet die lehrerin? hattest wohl deinen grund

Du musst ihr keine Entschuldigungsmail schreiben, sondern kannst sie ja in der nächsten Stunde darauf ansprechen :)

Ja ich weiß nicht wie das ankommt , ich habe sie erst am freitag was sollen ich denn sagen : entschuldigung das ich ihren unterricht gestört habe am Monatg als ich weinend rausgelaufen bin oder wie ?

0

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

Darf ich eine nach schreib Arbeit in Hessen nach schreiben?

Haben Letzten Montag eine Chemie Arbeit geschrieben. Mehr als die halbe Klasse haben eine 5 oder 6 Geschriben. Unser Lehrer wollte sie Freitag nach schreiben. Da war ich leider krank. Meiner Frage ist jetzt darf ich diese arbeit auch so wie alle andern aus der klasse noch einmal nach schreiben ( auch wenn ich an dem tag krank war)??? :-(

...zur Frage

Ich hab geklaut und habe jetzt ein schlechtes gewissen - auf was darf ich mich gefasst machen?

Ich hab im Wert von 100€ geklaut und wurde dabei erwischt mein Vater ist dann gekommen und hat mich abgeholt er hat keinen deutschen Pass und ist auch nicht der Erziehungs berechtigter meine Mutter weiß von all dem nichts und ich hab so ein schlechtes gewissen immer wenn ich meine Mutter sehe muss ich fast weinen weil ich sie nicht nochmal enttäuschen möchte und zu dem bin ich 17 müsste meine Mutter nochmal zur Polizei und dort irgendwas unterschreibendas sie alles weiß und bekomm ich eine schlimme strafe ?

...zur Frage

Warum bekommen Lehrer kein schlechtes Gewissen?

Warum bekommen Lehrer kein schlechtes Gewissen.. Z.b. wenn sie eine Arbeit schreiben lassen und die richtig schlecht ausfällt, es eine menge 5en und 6en gibt ?!? Muss ein Lehrer nicht mal darüber nachdenken das er das Thema den Schülern nicht vermitteln kann, dass er seinen Unterricht anders Gestaltet, mehr auf die Schüler eingeht ?!

...zur Frage

schlechtes Gewissen, weil gelogen, was machen?

Hallo, ich (13) habe in der Schule ein schlechtes Gewissen. Wir waren heute draußen und es lag schon Schnee rum. Ich habe zwei älteren Schülern (Junge und Mädchen) geärgert, habe einen Schneeball in den Kragen oben rein getan, so dass ihr Unterhemd nass wurde und dem anderen mit Schneebällen gegen den Kopf beworfen.

Dann hat er einen Schneeball genommen und mir gegen die Brust geworfen mit voller Power. Ich bekam einen Moment keine Luft mehr und musste anfangen zu weinen. Der Schüler hat mich zum Arztzimmer gebracht und einen Lehrer verständigt. Ich sagte er war es.

Nach 30 Minuten war der Schmerz wieder fast weg. Es gab eine Schulkonferenz und er wurde eine Woche vom Unterricht ausgeschlossen. Ich habe nicht zugegeben, das ich angefangen habe...:(

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Was kann ich tun, ohne selbst Ärger zu bekommen??

...zur Frage

Traurige Kreuzreime/Paarreime/umarmende Reime/Schweifelreime/verschränkte Reime?

Wir haben jetzt in unserem Deutschunterricht das neue Thema "Reime". Unsere Hausaufgabe ist, zu jedem dieser Reimarten einen Reim zu schreiben. Ich würde gerne etwas sehr sensibles schreiben. Etwas was traurig ist, was vielleicht etwas mit Liebe zu tun hat und mit Vertrauen. Wie zb wenn eine sehr tolle Bezugsperson einem das Vertrauen gebrochen hat und man dadurch dann traurig wurde, weil man sie lieb hat... fällt euch da was ein? Ich bin über jeden Reim dankbar!😅❤ Ich hab echt keine Ahnung wie ich das sonst schreiben soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?