Soll ich mich bei ihr melden oder sie weiter ignorieren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Klärendes Gespräch führen 66%
Nicht mehr ignorieren, aber auch kein Gespräch führen 33%
Weiter ignorieren 0%

3 Antworten

Nicht mehr ignorieren, aber auch kein Gespräch führen

Macht es für Dich wirklich einen Unterschied ob sie im Urlaub einen anderen kennengelernt hat, ob sie jetzt einen anderen hat oder ob sie den Status nur deshalb gepostet hat, weil sie über eine gute Freundin geredet hat?

Ich glaube, dass Du gerade dabei bist, für Dich zu sortieren, Abschied von ihr zu nehmen, aber noch etwas an ihr hängst. Das ist normal und in Ordnung. Aber manchmal ist es schmerzhafter immer noch einmal nachzufragen, noch einmal mit ihr Kontakt zu haben und letztlich hast Du Deine Entscheidung getroffen, als Du ihr gesagt hast, Du kannst/willst nicht mit ihr befreundet sein. (Im Übrigen eine sehr gesunde und kluge Entscheidung, denn ich glaube es gibt nur sehr sehr sehr wenige Fälle, in denen eine Freundschaft nach einer Beziehung möglich ist)

Ich denke, dass es am Besten ist, wenn Du höflich und freundlich zu ihr bist (also Begrüßen und das Mindestmaß an Höflichkeit einhalten), aber nicht näher Kontakt zu ihr suchst. 

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocket25
06.11.2016, 17:41

Danke für deine Antwort! Ja, du hast Recht mit deiner Einschätzung.. Wir haben halt seit der Trennung nicht mehr miteinander gesprochen, daher steht vieles noch im Raum, ich bekomme auch noch Kleidung von ihr zurück und sie auch von mir..

Für mich macht das schon irgendwie einen Unterschied, wie dieser Status gemeint ist.. ich weiß auch nicht :/

0
Klärendes Gespräch führen

Wieso sprichst du nicht einfach mit ihr? ich denke, im Moment ist Ignoranz einfach nicht das richtige, ich kann verstehen dass es schwer für dich ist, aber Ignoranz wird ihr wahrscheinlich gar nichts ausmachen, weil sie sowieso nichts mehr für dich empfindet, du musst mit ihr reden, sonst erfährst du nie die Wahrheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocket25
06.11.2016, 17:39

Wenn es wirklich auf eine Fernbeziehung bezogen ist, dann war sie zwei Wochen später mit jemanden zusammen nach unserer Trennung - das heißt, sie muss ihn vor oder während der Trennung kennengelernt haben (z.B. in ihrem Urlaub ohne mich) - das heißt wahrscheinlich, dass sie mich betrogen hat und mir nicht die Wahrheit gesagt hat, wieso sie sich getrennt hat..

0
Klärendes Gespräch führen

Wenn dir das Frieden gibt und du dann damit abschließen kannst machs. schöne worte sind nicht immer wahr, wahre worte sind nicht immer schön...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocket25
07.11.2016, 16:23

Sie hat mir zurückgeschrieben, dass sie nicht weiß über was wir noch
reden sollen, ich könne sie ja mal kurz anrufen, wenn ich was wollte,
aber persönlich mit mir treffen möchte sie nicht - was soll ich tun?
Habe eigentlich keine Lust das per WhatsApp auszudiskutieren... :/

0

Was möchtest Du wissen?