Soll ich mich auf ein Blind Date mit einer Chat-Bekanntschaft einlassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dir das zu gefährlich ist, lass dich "covern"

Das Wort Covern kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Deckung geben".

In unserem Fall hier bedeutet das, dass eine Freundin/ein Freund oder ein sogenannter Schutzengel von blinddate-security der zu covernden Person diese Deckung gibt. Diese Drittperson weiss genau Bescheid über das Date und kann so im Notfall eben "Deckung geben".

Du informierst deinen Schutzengel ganz genau über dein Treffen. Das heisst, du gibst ihm die exakten Personalien von dir und deinem Blinddatepartner bekannt, falls du im Besitz von Telefonnummer, E-Mailadresse, Nickname, Chat in welchem ihr euch kennen gelernt habt usw. bist, gibst du auch diese Informationen weiter. Zudem orientierst du deinen Schutzengel, wie das Treffen so in etwa von statten gehen soll. Wo trefft ihr euch, um welche Uhrzeit, sind Lokalwechsel vorgesehen, etc.

http://www.covern.de/

Das muss natürlich nicht dieser Dienst machen. Sinnvoll ist es, wenn du Freunde oder Bekannte einweihst, die dich zu einem bestimmten Zeitpunkt anrufen oder so.

Nun ja, hinterlege wie schon der erste Teilnehmer sagte bei einer Freundin ale dir bekannten Daten wie Mail, Chat, Chatname deines Blinddate etc. und nimm diese dann mit zu dem Date. Kurz vor dem Restaurant trennt ihr euch und sie geht alleine vor. Sollte dir etwas komisch vorkommen, gehts du auf Toilette. Wechselt du den Ort teilst du es ihr mit und die geht euch hinterher.

Ich heirate mein Blind Date in zwei Wochen! :-)

Er ist eine Internet-Bekanntschaft. Wir haben fünf Tage geschrieben und telefoniert, trafen uns bei ihm Zuhause - und ZOOM! :-)

Das war vor ca. 10 Monaten...

Zur Sicherheit hatte ich seine kompletten Angaben, wie Nickname, Name, Adresse bei meiner Freundin hinterlegt. Sie rief mich auf meinem Handy nach 5 Min. an, ich musste sie dann 30 Min. später nochmal anrufen.

Hallo, ich kann Dir

http://www.datingsicherheit.de empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?