Soll ich mich an jemanden wenden? Wie soll ich das Gespräch beginnen? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast diese Frage schon mehrfach gestellt. Doch für deinen Fall gibt es Spezialisten, die x-mal am Tag damit konfrontiert werden und dir helfen können. Hier ein paar Nummern zur Suizidprävention/ Notfallseelsorge:

Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222

0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

Du solltest da anrufen, die sind 24h erreichbar und kostenlos!

Erzähl ihnen was dich bedrückt bzw. wie du dich fühlst. Du musst keine Angst vor denen haben. Niemand urteilt über dich, denn jeder kann mal ins Schwarze Loch fallen. Sie werden dir helfen können den Weg zurückzufinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Psychologe wäre natürlich die beste Wahl, wenn du was ändern möchtest..mir hat es immer geholfen mich bei jemand relativ fremden auszuheulen..also jemand, der dir zuhört, aber auch unparteiisch ist, danach ging es mir immer besser..

Wenn dann zum Vertrauenslehrer/Schulpsychologe. Ein normaler Lehrer ist dafür nicht aufgebildet und hat schon genug Stress!

Wende dich bitte an eine Jugend- oder Familieberatungsstelle!

Kommentar von tessa2003
23.04.2016, 19:02

die vertrauenslehrer an unserer schule, sind nicht sehr freundlich... deswegen will ich auch nicht zu ihnen gehen... :/

0
Kommentar von skogen
23.04.2016, 19:02

Außerdem solltest du es deinen Eltern sagen. Würdest du wollen, dass dein geliebtes Kind dir sowas verschweigt? Nein. - Wenn du Stress mit deinen Eltern hast, sie auch evtl der Auslöser sind, dann wird dir die Beratungsstelle das Jugendamt empfehlen.

0
Kommentar von skogen
23.04.2016, 19:04

Dann wäre eine Beratungsstelle die richtige Anlaufstelle. Wie gesagt, Lehrer brauchen soviel Konzentration im und nach dem Unterricht, auch haben sie schon genug Stress in der Schule. Das wäre einfach nicht fair.

0

Ja.ich musste nicht weiterlesen.ich würde allerdings direkt zu einer Psychologin gehen,die kann dir weiterhelfen.
Hab auch schon viel in meinem Leben verloren und hab mi Selbstverletzung den ausweg gesucht. Bringt dir nichts ausser unschöne Narben.

Kommentar von tessa2003
23.04.2016, 18:59

das beantwortet aber leider nicht die unteren Fragen :/

0

wie ich sehe du schreibst sehr gut vielleicht auch gern... wie dem auch sei schreib doch mal das auf ein papier was du sagen und loswerden willst leg es dann auf das pult vom dem lehrer und wenn er/ sie es sieht kann er dir helfen

Was möchtest Du wissen?