Soll ich mich an den Jugendamt wenden?

10 Antworten

Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie dich schlagen. Geh beim nächsten mal, wenn sie dich wieder verprügeln, zu einem Arzt und lass dir die Prügelverletzungen von dem attestieren. Damit gehst du zur Polizei und zeigst deine Eltern an. Die informieren dann auch das jugendamt und du kannst entscheiden, ob das dich dann der Obhut deiner Prügeleltern entziehen soll und dich bei Pflegeeltern o.ä. unterbringen soll oder nicht.

Du Arme...bitte wende dich ans Jugendamt.Das ist nicht normal das die dich dauernd schlagen.Das ist schon Kindesmisshandlung.Du musst aber auch damit rechnen das du dann in eine Plegefamilie kommst,wenn das wirklich so schlimm ist wie du es mitmr geschildert hast.Lg Dabewo

Geh zum Jugendamt! Geh weg von deinen Eltern das ist ja grauenhaft. Wenn du erstmal in die Pupertät richtig reinkommst, und es wichtigeres als eltern gibt dann wir das noch übler. Ich dachte eigentlich dass meine Mutter schon ziemlich schlimm ist aber schlimmer gehts auf jeden fall. Du wirst es auf jeden fall besser haben wenn du zu einer pflegefamilier kommst. Mach das lieber bald sonst geht das in die psyche und du wirst psychisch krank und das ist sehr schlecht für sie zukunft. Viel glück!

Was möchtest Du wissen?