Soll ich meiner neuen Katze ein Halsband umtun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kein Halsband 80%
Halsband (ja) 20%

7 Antworten

Kein Halsband

Ich würde ihr kein Halsband um machen. Katzen laufen viel draußen rum, kriechen durch Sträucher und Büsche. Dabei könnten sie mit dem Halsband hängen bleiben und sich verletzen. Im schlimmsten Fall hängen sie sich damit auf.

Kein Halsband

Kein Halsband! Wir hatten unserem Kater (Freigänger) einmal ein Flohhalsband umgetan, was sich aber auf Druck sofort löste. Als er nach einigen Stunden wieder nach Hause kam, war das Halsband weg. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn es nicht nachgegeben hätte. Im übrigen, was soll ein Halsband bei einer Katze?

Wenn du dir sorgen machst sie nicht wieder zu finden dann lass doch die katzen chippen. Halsbänder sind entweder zu gefärhlich weil sie sich damit aufhängen oder eh nach einem Tag verschwunden weil sie -zum glück- manchmal schnell nachgeben. Jeder der eine Katze findet kann den Chip beim tierarzt auslesen lassen und die katze zurückbringen. Wichtig nach dem chippen das auch registrieren lassen!

Kater taucht immer wieder ohne Halsband auf, was tun?

Also, unser 4 Jahre alter Kater ist Freigänger, er ist an Halsbänder gewohnt und hatte nie Probleme damit. Seit neuestem kommt er aber immer ohne Halsband nach Hause, Halsbänder die er alleine nie abgekriegt hätte! Nun behauptet mein Vater das vielleicht irgendwelche Leute ihm das Halsband immer wieder wegnehmen und ihn zu sich ins Haus lassen? Sowas kam in unserer Gegend schon öfter vor, unsere damalige Katze wurde auch "geklaut" bis wir sie endlich per Zufall im Fenster eines anderen Hauses gesehen haben. Eine Tierschützerin in unserer Gegend rät den Besitzern deshalb, obwohl sie kein Fan davon ist, zu Halsbändern. Auch da der Jäger oft vermeintlich herrenlose Katzen schieß, leider steht er da anscheinend immer im Recht da sich die Tiere wohl zu weit vom Heim entfernt haben. Johnny ist tätowiert und gechipt, leider ist das Tattoo schwer zu erkennen da er schwarzes Fell hat. Gerade wegen dem schwarzen Fell trägt er für die Autofahrer immer ein Halsband mit Reflektoren, er geht meistens nachts raus und da wir am Rande einer Kleinstadt umringt von Wäldern, Wiesen und schlecht beleuchteten Feldwegen leben erkennt man ihn im dunkeln kaum. Ich möchte ihn nicht Zuhause einsperren aber auch ungern ohne Halsband rauslassen, vorallem wegen seinem schwarzen Fell und der Tatsache das bei uns Katzen ohne Halsband gerne mal mitgenommen werden. Hatte einer von euch evtl. auch so ein ähnliches Problem oder weiß was man dagegen tun kann? Ich will nicht das er nachts angefahren oder weiter von Fremden als "ihre Katze" mitgenommen wird, wenn das der Fall ist. Ich bitte um ernste Antworten, danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze zu kaufen?

Ich möchte schon lange eine Katze haben, aber meine Eltern sind dagegen. Mein Vater ist nicht so sehr dagegen wie meine Mutter. Meine Mutter sagt die Haaren so viel, obwohl sie noch nie eine Katze gehabt hatte (glaub ich jedenfalls). Könnt ihr mir bitte pro und contra sagen?

...zur Frage

katze läuft mir draußen auf der straße hinterher und maunzt ständig

Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar als ich heute mittag draußen auf der straße war, war da eine schwarze katze die maunzend auf mich zugelaufen ist und total zutraulich und verschmust war sie ist mir ständig um die beine gestrichen und ist mir dann hinterher gelaufen (sie hat nie aufgehört zu maunzen sie hat sich nur i wann mal hingesetzt als ich schneller gelaufen bin und weiter gemaunzt) Kann mir jemand sagen was mit dieser katze los war? Sie hat mir einen gepflegten eindruck gemacht und meiner meinung nach war es eher ein kater. Sie hatte kein halsband dran. Vllt kann mir jemand sagen was mit ihm/ihr los war. Lg badcookie

...zur Frage

Milben im Ohr meiner Katze. Hilft ein entsprechendes Halsband dagegen?

Ich weiß dass es Salben und Tropfen gibt aber ich habe gesehen dass es auch Anti Parasit Halsbänder gibt die auch gegen Milben helfen sollen. Bevor ich eines kaufe möchte ich gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert da hat der Tierarzt Ohrmilben bei ihr entdeckt und eine Salbe reingeschmiert. Er sagte eine weitere Behandlung wird nicht nötig sein. Ich habe aber noch zwei weitere Katzen die wahrscheinlich auch Milben haben.

...zur Frage

ich will eine katze aber meine eltern sagen nein! :(

Hallo erstmal...

also ich wünsche mir schon seid 6 jahren eine katze... aber ich kriege keine ! meine eltern haben voll was dagegen ! sie meinten : "die katze wird eso nur die gardienen und wände zerkratzen ! und die haare werden dann überall sein ! "

ich finde das soo unfair ! meine freundin ,sie hat auch eine und ihre katze ist brav,zerkratzt nix und verliert auch keine haare ! und jetzt ist sie auch noch schwanger geworden.... und ich habe versucht meine mutter zu überreden eine kleinen kätzchen zu bekommen wen die auf der welt sind... sie sagte aber immer noch nein ...

wen ihr vorschläge habt , wie ich meine eltern überreden kann dann sagt bescheid :)

viele grüße valeria1999 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?