Soll ich meiner Mutter zum Geburtstag gratulieren?
Hab sie erst 4x in meinem Leben gesehen, das letzte mal gestern, wegen einer Erbschaftssache im Amtsgericht und da das schweigen als wir uns so gegenüber saßen so unangenehm war, hab ich ein paar fragen gestellt und weiß jetzt, dass sie heute Geburtstag hat. Sie hat mir aber noch nie gratuliert, sie war nur bei der Geburt logischerweise dabei, danach kam nie wieder was. Bereue es hart sie das gestern gefragt zu haben und bin jetzt unsicher.
5 Antworten
Bereue nichts und zahle nichts mit gleicher Münze zurück, lerne Frieden zu schliessen und zu verzeihen,
Wenn Du gratulierst, zeigst Du Stärke und Deinen guten Willen.
Darüber wirst Du Dich irgendwann sehr freuen, hoffe, Deine Mutter auch.
Alles Gute für Dich.
Dann hast Du Deine Entscheidung getroffen, alles in Ordnung
Nun ja das können Wir Dir nicht abnehmen ob Du Ihr gratulierst oder nicht
Wenn es Dir am Herzen trotzdem liegt sonst würdest Du hier ja nicht fragen
Dann gratuliere Ihr
Es ist ja trotzdem Deine Mutter
Ach, warum nicht. Da wird Dir schon kein Zacken aus der Krone fallen, wenn du eine nette Geste zeigst. Vielleicht ändert sie sich dann auch ein bisschen, aber einer muss anfangen.
Kommt drauf an, wie zu zu ihr stehst. Würdest du dir insgeheim vielleicht wünschen, dass sich das Verhältnis bessert?
Einen ersten Schritt auf sie zuzugehen kostet nichts. Ich würde es probieren. Vielleicht ist sie nach so langer Zeit mittlerweile bereit, hat sich geändert
Wenn nicht: Abbrechen kann man den Kontakt immer.
Nee sie ist definitiv ein Mensch, mit dem ich privat nie zu tun hätte, gibt nur irgendwo den Teil in mir der halt gerne verstehen würde warum sie mich nie wollte
Natürlich solltest du, was ne Frage 😅 damit zeigst du das du an sie gedacht hast, auch wenn es traurig ist das sie das nie tat aber dann sei ein besserer Mensch als sie.
Verziehen hab ich irgendwie aber ich hab trotzdem auch das Bedürfnis mich von so negativen Dingen zu distanzieren