Soll ich meiner Mutter ein adventskalender machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kleiner Tipp: als ich mit meinem Freund zusammenzoog, hab ich ihm auch eien gebastelt. Eigentlich ist er da eher abgeneigt.... Und mittlerweile machen wir es immer so (das ergab sich im 1. Jahr, weil er dann doch auch für mich.. aber bastelunlustig): Wir füllen ihn für beide. Und dann freut sich jeder. Wenn mal was besonderes für einen drin ist, schreiben wir ein kleines Zettelchen dazu. Ich finds eige ntlich ne schöne Idee. Basteln tust Du ja eh, und dann macht man halt das Säckchen oder so einfach bissl größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, sie wird sich sehr darüber freuen, die selbstgemachten Geschenke sind doch die schönsten weil sie Herz besitzen. Du solltest dir überlegen, ob du ihr kleine Bilder reinschreibst, oder Erinnerungen hineinschreibst die du mit ihr teilst, oder kleine Zitate die geszielt auf die Mutter angepasst sind. Damit zeigst du ihr, dass du etwas nur für sie gemacht hast und dir darüber auch gedanken machtest. Persönlich finde ich es eine wirklich unheimlich schöne Idee !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde diese Idee sehr schön und auch wenn deinen Mama sagt das du das nicht brauchst würde sie sich bestimm tierisch darüber freuen wenn du einen machen würdest. Es muss ja nicht immer was großes sein sondern kann ja auch mal ein Gutschein für den Abwasch oder Staubwischen etc. sein, damit nimmst du deiner Mama sogar noch Arbeit ab und dadrüber freut sie sich bestimmt noch mehr. Ich finde es müssen ja nicht immer gekaufte Sache sein.(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an was du in den Kalender rein machen willst ... , ich denke wenn es nur ein paar kleinigkeiten wie zum beispiel ein tee beutel oder eine durftkerze oder selbst gebastelte sachen sind ist das okkey ... , ich würde ihrem freund keinen machen der adventskalender kann ja an manchen tagen auch für beide was enthalten :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nicht, dass es noch etwas früh ist, sich gedanken über Adventskalender zu machen? Aber na ja...

Also, bei mir hat meine Mutter auch immer gesagt, dass ich keinen machen muss und ich hab trotzdem einen gemacht;-D Sie hat sich auch trotzdem drüber gefreut. Du musst ja auch nichts teures reinmachen, du kannst was selber basteln/malen( falls du das kannst) und du kannst auch z.b. in drogerien nach Parfümproben fragen.

Auf dieser Seite sind find ich ein paar gute Tipps

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2835792/Adventskalender-fuer-meine-Eltern.html

Dem Freund deiner Mutter würd ich keinen machen, wenn er nicht dein leiblicher Vater ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das geld hast ja. Schließlich machst du dir gedanken und bastelst etwas für sie das ist es worauf es ankommt ;) ich wette deine mutter wird sich freuen egal was du ihr schenkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ein Adventskalender für deine Mama machen die wird sich bestimmt darüber freuen, dem Freund finde ich brauchst du keinen machen es seiden du willst das unbedingt dann mach beiden einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach deiner mutter eine freude das reicht schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, versuch ihn für beide zu füllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar, dem Freund brauchst du keinen machen, nimmt er sicher nicht übel

willst du basteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annifragt
21.10.2012, 13:55

ja :)

0

Was möchtest Du wissen?