Soll ich meiner Katze auch den hintern abputzen?

6 Antworten

Warum denn, das ist doch eine berechtigte Frage. Ich habe auch Hunde mit langen Haaren und da ist das sehr wichtig, vor allem wenn sie etwas Durchfall haben. Ich nehme dann immer Toilettenpapier und feuchte es an, dann geht das gut weg. Falls es hartnäckiger ist, ein weiches Baumwolltuch, das du in der Waschmaschine wieder saubermachen kannst.

Kommt ganz darauf an...Wenn deine Katze noch jung ist,ist das völlig normal uund ok wenn sie das noch nicht so gut kann!Meiner Katze musste isch den Hintern auch immer abputzen,das habe ich mit feuchttüchern gemacht.Aber wenn sie schon älter ist,dann würde ich das beobachten und ggfs. zum Tierarzt gehen.Mach dir aber nicht so viele Sorgen ,vielleicht ist es auch nur Faulheit....:D Das kannst du feststellen, indem du sie mal beim Waschen beobachtest.wenn sie sich auch nicht am Unterbauch wäscht,hat sie bestimmt Schmerzen o.ä.Dann gehe zum TA Viel Erfolg

Normalerweise macht die Katze das selbst. Wenn sie nicht dran kommt oder es aus irgendwelchen Gründen nicht macht (ggf mal TA befragen), dann kannst Du mit Babyfeuchttüchern den Po reinigen. Die sind noch mit am schonendsten...

Katze hat fettiges und unschönes Fell.... nach einer dusche

Hey Leute,

ich musste heute leider meine kleine Birma baden, gerade mal 6Monate alt... wir sind an Küche streichen, und sie meinte uns wohl "helfen zu müssen" und strich an die frisch gemalte wand lang... natürlich habe ich sie sofort genommen und mit sonnenblumenöl an den stellen eingerieben und gründlich abgeduscht... nun ist sie da aber richtig fettig und ihr fell glänzt auch nicht mehr... das fell ist zu stränen verklebt... ich habe sie schon gebürstet, da ja langes fell schnell wenn es feucht ist verklettet... aber es geht nicht weg.

Soll ich sie nochmal vorsichtig duschen? ich dusche sie lauwarm... und übel hat sie mir das wohl auch nicht genommen, denn sie kuschelt und schnurrt wie ne verrückte. Aber das fell fühlt sich nicht sehr schön an und sieht auch nicht besonders gut aus... ich habe den Tipp mit dem sonnenblumenöl aus dem internet und bei meiner anderen katze hatte das super funktioniert (mittelhaar)... da war das fell danach aber richtig weich und geschmeidig... und bei meiner birma langhaar... i-wie nicht...

hat wer tipps? ich bedanke mich schon mal

...zur Frage

ich bin 15 und hab voll den kleinen po ):

ich find mein hintern ist voll klein :0 ich bin aber auch voll dünn. und zunehmen tu ich auch nicht egal wie viel ich essen ist des normal? weil meine hose am hintern hinten, hängt voll -.- danke

...zur Frage

Welches Katzenstreu riecht am wenigsten?

Hallo ihr Lieben!

Wie oben schon beschrieben, möchte ich wissen, welches Katzenstreu den Geruch am besten neutralisiert. Mit welchem habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Nase von Katze stinkt nach Fisch?

Die Nase von meiner Katze stinkt mach fisch wieso?

...zur Frage

Katze hat gepupst! Hilfe!?

Hallo!

Meine Katze hat soeben Gepupst Es Stinkt wie Rattengift, Die Ganze Wohnung ist voll!

Was soll ich tun!?

Lüften Bringt nichts, die Nachbarn beschweren sich...

...zur Frage

Katze hat immer wieder Kot am Hintern hängen?

Meine Katze (Britisch Kurzhaar) ist etwa 2 Jahre alt und manchmal (in letzten 3 Tagen jedes Mal) hat sie nach dem Klogang Kot am Hinterm hängen. Ich hab nachgeschaut aber die hat kein durchfall und sie frisst regelmäßig. Übergewichtig ist sie auch nicht. Aber nach dem sie aus der Toilette kommt ist der ganze hintern voll und es stinkt. Muss ich ihr beim Tierarzt ein bisschen Pelz hinten abschneiden lassen, da ihr Pelz hinten sehr lang ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?