Soll ich meiner Katze auch den hintern abputzen?

6 Antworten

Warum denn, das ist doch eine berechtigte Frage. Ich habe auch Hunde mit langen Haaren und da ist das sehr wichtig, vor allem wenn sie etwas Durchfall haben. Ich nehme dann immer Toilettenpapier und feuchte es an, dann geht das gut weg. Falls es hartnäckiger ist, ein weiches Baumwolltuch, das du in der Waschmaschine wieder saubermachen kannst.

Kommt ganz darauf an...Wenn deine Katze noch jung ist,ist das völlig normal uund ok wenn sie das noch nicht so gut kann!Meiner Katze musste isch den Hintern auch immer abputzen,das habe ich mit feuchttüchern gemacht.Aber wenn sie schon älter ist,dann würde ich das beobachten und ggfs. zum Tierarzt gehen.Mach dir aber nicht so viele Sorgen ,vielleicht ist es auch nur Faulheit....:D Das kannst du feststellen, indem du sie mal beim Waschen beobachtest.wenn sie sich auch nicht am Unterbauch wäscht,hat sie bestimmt Schmerzen o.ä.Dann gehe zum TA Viel Erfolg

Normalerweise macht die Katze das selbst. Wenn sie nicht dran kommt oder es aus irgendwelchen Gründen nicht macht (ggf mal TA befragen), dann kannst Du mit Babyfeuchttüchern den Po reinigen. Die sind noch mit am schonendsten...

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Können Tiger auch schnurren?

Meine Frage klingt etwas komisch, aber können Löwen und Tiger auch Schnurren, wie eine Katze? Mögen Löwen und Tiger auch gestreichelt werden?

...zur Frage

Nase von Katze stinkt nach Fisch?

Die Nase von meiner Katze stinkt mach fisch wieso?

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Katze hat gepupst! Hilfe!?

Hallo!

Meine Katze hat soeben Gepupst Es Stinkt wie Rattengift, Die Ganze Wohnung ist voll!

Was soll ich tun!?

Lüften Bringt nichts, die Nachbarn beschweren sich...

...zur Frage

Katze hat immer wieder Kot am Hintern hängen?

Meine Katze (Britisch Kurzhaar) ist etwa 2 Jahre alt und manchmal (in letzten 3 Tagen jedes Mal) hat sie nach dem Klogang Kot am Hinterm hängen. Ich hab nachgeschaut aber die hat kein durchfall und sie frisst regelmäßig. Übergewichtig ist sie auch nicht. Aber nach dem sie aus der Toilette kommt ist der ganze hintern voll und es stinkt. Muss ich ihr beim Tierarzt ein bisschen Pelz hinten abschneiden lassen, da ihr Pelz hinten sehr lang ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?