Soll ich meiner Halbschwester lieber einen Gaming PC schenken oder ein Galaxy S8 zum 8.Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Werd einfach erwachsen und triff deine kleinen Entscheidungen selbst, statt uns dauernd deinen reichen Vater vorzuführen. Dann kommst du vielleicht auch besser mit deinem Stiefvater klar, sorry.

Wenn dein Stiefvater der Vater deiner Halbschwester sein sollte, hat er als Erziehungsberechtigter bezüglich solcher Geschenke ein Wörtchen mitzureden. Sprich das mit ihm ab und mit der Mutter. Sie haben zu entscheiden, ob sie solche Geschenke für ihre achtjährige Tochter für angemessen halten,

So teure Geschenke zu machen ist unsinnig. Sie schätzen das nicht und legen dann keinen Wert darauf behutsam damit umzugehen, da sie nichts dazu beigetragen haben. Ich würde die Geschenke auf bis zu 100€ belassen und eine Kleinigkeit schenken. So teure Geschenke sollen sie sich selbst kaufen, damit sie merken wie lange man dafür sparen muss. 

Ein PC macht in dem Alter genauso viel Sinn wie ein Handy - also gar keinen.

Xendlich18X 04.07.2017, 17:58

Ich bekam schon mit 7 eine PS3 direkt als die rauskam. Mein Bruder kam auch immer alles. Von daher soll es ihr nicht schlechter gehen

0
Predator77 04.07.2017, 19:01

Schlimm.. Indem alter spielen andere noch im Sandkasten... Wie sollt ihr da lernen mit Geld umzugehen..

2

Mit 8 Jahren sollte man seinem Kinder, oder wie in deinem Fall deine Schwester, nocht nicht solche Elektronische Geräte kaufen. Ein Grund ist wenn du ihr das 700€ Teure Handy kaufst wird sie es evt. schnell kaputt machen. Wenn du ihr unbedingt ein Handy kaufen willst dann hohl ein Samsung S3 oder S4, die nicht mehr so viel kosten.

Das ist in dem Alter doch völlig übertrieben.
Wie wäre es, wenn du ihr einfach "Zeit" schenkst...das ist viel wertvoller!

Was möchtest Du wissen?