Soll ich meiner Freundin zum Geburtstag gratulieren?

14 Antworten

Du gratulierst, wenn du es ehrlich meinst. Es klingt aber eher so, als wollest du es nicht, denn sie hat dich vergessen...

Wünsche, die nicht von Herzen kommen, sind keine. Und Retourkutschen, die du mit deinem Glückwunsch verbindest, sind ebenfalls doof.

Du willlst ihr sagen, dass du dich über ihr Verhalten geärgert hast. Dann tu das, und schau, wie sie drauf reagiert. Wenn sie dir wichtig ist, werdet ihr drüber reden.

Es kann auch einen harmlosen Grund geben, etwa, dass sie vor Stress den Tag vergessen hat . Später hat sie dann gedacht, jetzt noch zu gratulieren käme nicht mehr gut an und hat es ganz sein lassen. Ein schlechtes Gewissen könnte sie haben, wenn es so gewesen ist.

Aber du wirst nur mehr wissen, wenn du sie danach fragst und deinen Unmut nicht länger mit dir herumschleppst.

schwer zu beantworten diese Frage, denn ich kenne die Situation zwischen Euch nicht...unternehmt ihr oft was? Egal: Du bist ja nicht sie deswegen ...gratulier ihr doch einfach! Mal sehen was sie nächstes Jahr tut

Klar gratulierst du ihr. Wie soll sie denn sonst merken, dass sie dich vergessen hat?

Da du daran gedacht hast dass sie bald Geburtstag hat. solltest du sie gratulieren...Freundschaft ist wichtiger dann ein vergessenen Geburtstag...

Booah woow wegn einmal keine sms schreiben oder eiinmal nicht gratulieren geht nicht die welt unter kleines! Gratuliere ihr einfach ;D Sowas tun freunde nun mal eben^^ und sei ihr nicht sauer weils sies einmal vergessen hat.

Was möchtest Du wissen?