Soll ich meiner Ex nach den wie Folgt geschilderten Ereignissen ihre sachen wiedergeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo lieber Zesar2008, packe ihre Klamotten alles ein, was von ihr war, stelle es ihr vor die Tür, die Sache ist damit erledigt. Für Dich. Lasse Dich Scheiden. Punkt. Diese Sache haben meine Mutter und Mein Stiefvater 3 Jahre durchgezogen, man ist danach echt mit den Nerven an Ende. Deswegen schließe mit so einer Sache so schnell wie möglich ab. Die Klamotten, egal wie verrückt die sich benommen hat, gehören ihr. Wenn sie es nicht innerhalb ein halben Jahr abholt würde ich es, wie wir es bei mein Stiefvater getan haben, wegschmeißen lassen. Denn man rennt sowas einfach nicht Jahre lang nach, wäre ich meine Mutter gewesen, wäre sowas ca 2 Wochen danach erledigt gewesen, aber naja, jedem das seine^^

Ich wünsche dir viel Erfolg auf euren weiteren Lebensweg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist echt emotional was ich hier lese. Würde dir empfehlen ihre gesamten Sachen zu packen und die zur einer Freundin deiner Frau zu schaffen oder einer guten Arbeitskollegen, zu irgendjemanden den du kennst mit dem sie guten Kontakt hat. Laß es nicht darauf ankommen, das sie noch einmal in deine Wohnung kommt und so ein Theater vollzieht, das kann dein Sohn sonst nicht gut verarbeiten, denn Kinder hält man von so etwas fern. Sollte sie noch einmal vor deiner Tür auftauchen und grundlos rumschreiben, zögere nicht und rufe die Polizei, dafür sind die da und es ist dein gutes Recht dich und dein Sohn vor derartigen Situationen zu schützen.

Ich rate dir einen Anwalt in Familienangelegeneiten aufzusuchen und dich beraten zu lassen. Reiche die Scheidung ein, denn so wie du es schilderst ist eure Ehe vorbei, leider.

Ich wünsche euch beiden viel Glück!

Das ist ein völlig asoziales Verhalten deiner (noch) Frau! Konto leerplündern geht gar nicht!!!
Ich an deiner Stelle würde mich massiv wehren! Kein Stück ihrer Sachen rausgeben bevor nicht Geld auf deinem Konto zurück ist! Sobald sie auftaucht... Polizei rufen!
Ich bin eine Frau und das würde ich mir niemals gefallen lassen!!!

Kommentar von MonikaDodo
17.05.2016, 13:23

Sofort Anwalt einschalten! Das ist sehr wichtig!

2
Kommentar von Zesar2008
17.05.2016, 15:07

ja ich bin da auch total zwiegespalten,da ich zu jedem Menschen aufrichtig und ehrlich bin nur sowas hat noch niemand mit mir und meinem Sohn abgezogen und ich würde natürlich gerne an das verflossene Geld von meinem Sohn und mir rankommen. Dachte auch, dass ich ihr sage sie bekommt erst ihre Sachen wieder, wenn ich das Geld habe, welches sie uns entwendet hat doch dann ist das schon wieder eine Art von "Machtspielchen" von denen ich mich eher distanzieren möchte/wollte. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir die Tage eine gute Strategie überleben bei denen ( am besten ) keiner mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Gruß

0

Die Sachen packen vor die Tür stellen und ihr eine sms schreiben das sie nun die sachen holen kann. Und sie sich danach nicht mehr blicken lassen soll, wenn sie draußen ein aufstand macht , wirst du die Polizei rufen. Droh ihr das gleich mit an. Gib ihr die Sachen und schließ mit dieser Frau direkt ab und verbiete dir jeden Kontakt zu ihr.

Ich würde ihr erklären, dass sie ihre Sachen bekommt, sobald sie das gestohlene Geld zurückerstattet. Das ist Dein gutes Recht!

Ansonsten hoffe ich, Du hast Dein Konto für sie gesperrt.

Außerdem sofort Blitzscheidung einreichen wegen Unzumutbarkeit.

Lass sie nicht mehr in die Wohnung und dich auf keine Diskussionen mit ihr ein - pack ihre Sachen in einen Karton und lass sie gegen Cash von einer neutralen Person abholen oder stell alles nach zeitlicher Absprache vor die Tür, nachdem das Geld überwiesen ist.

Stell die Klamotten einfach gepackt vor die Haustür die wird sie schon abholen und wenn du Glück hast und sie sich nicht beschwert was ihre Klamotten auf der Straße stehen musst du sie nicht nochmal sehen

Kommentar von Dichterseele
04.09.2016, 00:56

Nein, einfach so darf er die Sachen nicht vor die Haustür stellen, sonst haftet er, wenn sie gestohlen werden...

0

Las es ihr vorbeibringen!! las sie garnicht kommen reich die Scheidung ein und unterbinden jeglichen Kontakt behalte Beweise für alle Angriffe gegen dich oder deinen Sohn jeden Cent denn sie abhebt Speer ihre kontokarte

Was möchtest Du wissen?