Soll ich meiner Ex alles Gute für die Zukunft wünschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fühle sofort in so einer Situation - wenn ein Fremder mir so was schildert - immer, wie ich handeln würde. Die Entscheidung darüber musst aber Du für Dich selbst finden, ich bin ja nicht Du. Ich KANN gar nicht anders, als demjenigen meine Gefühle zu schildern. Ich will denjenigen doch gar nicht verlieren! Ich will nicht leiden! Ich will denjenigen für MICH ganz allein haben und den anderen auf dem Foto da gar nicht sehen!

Aber das ist nur das, was ICH fühle. Fühlst Du dasselbe? Sag es ihr! Lass ihr die Chance, sich zu erklären. War das ihr Bruder (ist ja meistens so ;-)? Lass sie erklären, wie sie Eure Zukunft sieht! Höre ihr zu bzw lies alles, was sie schreibt erstmal in einem neutralen Ton. Vielleicht habt Ihr ja die Chance zusammen, die Du Dir erhoffst. Gib nicht gleich auf. Ich würde nicht gleich aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marci1234567890
08.08.2016, 19:38

leider ist das nicht ihr Bruder :D ich werde ihr ganz sicher die warheit sagen, danke für die Antwort :D

0

Woher willst Du denn wissen, dass sie mit dem anderen Jungen glücklicher war? Nur weil es für Dich so aussah? Das könnte ja auch ihr Cousin sein, der in Berlin wohnt? Bevor Dich dieses Szenario wieder auf Wolke 7 bringt, erlaube mir, Dich noch kurz auf den Boden der Tatsachen zu halten...

Wenn sie hier wohnen würde, hätte ich Dir geraten ihr Deine Gefühle zu gestehen. Ihr habt euch immerhin geküsst. Das macht man (bzw. sollte man) nicht mit jedem dahergelaufenen machen. Von daher halte ich es jetzt (positiv Fall) für unwahrscheinlich, dass sie nicht wenigstens ein bisschen was für Dich empfindet. Aber sie wohnt in den USA. Angenommen, Du gestehst ihr Deine Liebe und sie erwidert sie... könnte eine Fernbeziehungen klappen? Ihre Antwort kennst Du nicht - aber könntest Du Dir das vorstellen?

Wenn ja, dann gesteh ihr Deine Gefühle. Damit läufst Du aber Gefahr, dass sie

a) sie nicht erwidert (wobei Du dann genau da wärst, wo Du jetzt bist, da Du ja eh schon davon aussgehst, dass sie mit einem Anderen glücklicher war als mit Dir)

b) Deine Gefühle zwar erwidert, die Fernbeziehung allerdings nicht funktioniert.

Es ist eine schwierige Entscheidung, über die Du noch mindestens eine Nacht schlafen solltest. Das, was Du ihr sagen möchtest, kann ihr Leben immerhin auch auf den Kopf stellen. Genauso, wie sie wohl Deines auf den Kopf gestellt hat. 

Bewahre einen kühlen Kopf und denke darüber nach. Am Ende müssen Dein Kopf UND Dein Herz zusammen entscheiden.

Alles Gute
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marci1234567890
08.08.2016, 19:57

Danke, hilfreiche antwort

1
Kommentar von Marci1234567890
08.08.2016, 19:58

Dank, hilfreiche antwort

0

Wünsch ihr einfach nur alles Gute für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maarci:

Sag dem Schmetterling "Jammerschade". Das genügt, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr :) wer weiss vlt findet sie dich ja wieder sympathisch. Einfach ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?