Soll ich meiner Bekannten sagen, dass ihr Mann sie betrügt?

8 Antworten

Was geht dich das an? Es ist eine Sache zwischen den beiden Partnern. Einmischen von 3. führt meist zum Bruch der Freundschaft.

Ich finde, es kommt darauf an, wie nahe du der betrogenen Frau stehst. Wenn es sich um eine wirklich gute Freundin von dir handelt, also wenn ihr euch häufig seht und oft telefoniert, solltest du es ihr erzählen. Wenn sie aber "nur" eine Bekannte ist und ihr nicht sehr viel Kontakt habt, solltest du dich eher aus der Sache heraushalten. Denn wenn ihr kein wahnsinnig inniges Verhältnis zueinander habt, sollte es dich nicht besonders interessieren.

Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich es ihr sagen. Bist du dir den zu 100 % sicher dass er sie betrügt denn falls nicht und du erzählst ihr sowas könnte es zu Konflikten euerseits kommen. Doch wenn es wirklich wahr ist erzähle es ihr. Denn eine Ehe zu führen in der keine Treue und Vertrauen herrscht ist sinnlos, meiner Meinung nach.

Was möchtest Du wissen?